Hm, ich war doch - ein wenig - positiv überrascht. Klar, man sah dem Film an, daß er sein eher begrenztes Budget nicht immer camouflieren konnte, und auch die Darsteller stammten durchweg aus der D-Riege Hollywoods (mindestens). Andererseits haben sie den Konflikt zwischen Krieg, Pflichtgefühl, Ehrgeiz und Einsicht recht gut hinbekommen. Die Tragik wirkte stellenweise durchaus aufgesetzt, aber das ist wohl eher den schwächelnden Darstellern als dem Plot geschuldet. Das Ende hat mich doch etwas überrascht.

Ob der Film etwas mit dem Warhammer-RPG's zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, auf alle Fälle wurde mein Verständnis von Logik stark überstrapaziert. Andererseits war der ganze Krempel mit Programmen, die in die Realität hineinwirken, wohl auch eher Staffage, damit sich die Zuschauer nicht langweilen. Gelangweilt habe ich mich stellenweise aber schon, wenn die Protagonisten wiederholt im Weitwinkel wie die sechs Zwerge durch die Pampa gestiefelt sind, um anschließend in Papp- und Plastikkulissen herumzurödeln.

Fazit: Es gibt viel, viiiiel Schlimmeres.