@Queen: Warum denn nicht? Es hie? doch in den B?chern immer, da? Susanna ungemein attraktiv sein soll. Und trotz ihrer Gehbehinderung ist sie doch drahtig, da w?rde die eher moppelige Lisa Nicole Carson nicht wirklich passen, oder?

F?r Tick-Tock kann es nur einen geben: James Gandolfini. Ein Schrank von einem Kerl und vor allem gleichzeitig bedrohlich und witzig.

Ich habe mir aber schon das Hirn zermartert, wer die junge Ausgabe von Roland und seine Angebetete Susan spielen soll. Da f?llt mir beim besten Willen niemand ein...

@Badi: Klar gibt es in fast allen Stephen-King-B?chern die Injokes ?ber Charaktere und Neuengland (schlie?lich lebt der K?nig selbst in Bangor, Maine). The Dark Tower ist halt der ultimative Injoke, der wirklich alles miteinander verbindet.

@Minas: Wenn Dir The Stand gefallen hat, dann kann ich Dir den dunklen Turm nur empfehlen. Gerade im vierten Buch ist der G?nsehauteffekt perfekt, wenn die Helden in einem Paralleluniversum durch das von Captain Trips entv?lkerte Amerika laufen, und Notizen finden, die davon berichten, da? sich die Leute in Bangor und Las Vegas scharen...
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us