Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Umfrage zu Star Terk VIII

Dauerschreiber

Standard

Heute (20.11.) kam auf Sat 1 der Star Trek Film VIII - Der erste Kontakt.

Wie fandet ihr den Film? ?(

Meine Meinung:
    Ich fand den Film super!!!!! Einfach klasse! Zwar wirkt der Film ohne Werbung noch besser, aber auch so war er toll!
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

Tastaturquäler Avatar von MinasTirith

Standard

Es ist mit Sicherheit einer der besten ST-Filme.

Vor allem hat er am Schluss einige, wie ich finde, lehrreiche Szenen. So z.B. das Thema Kultfigur der Geschichte oder Captain Ahab und Mobby Dick.
    --
    Connections and Information are the life!

Moderatorin: Star Trek

Standard

Ich finde ST VIII mit Sicherheit einen der besten Star Trek Filme.
    Die Idee war sehr gut, und auch so ausgef?hrt, da? man nicht an andere Zeitreisen (z.B. The voyage home) erinnert wurde. Noch ein Tick besser, ist es, da? die Initiative von den Borg ausgehen, denn die Klingonen prahlen gern, die Borg sagen nix und tun es einfach.
    Der Handlungsablauf, die Logik, das ist alles gut durchdacht, der Film besticht durch eine gute Charakterisierung und beeindruckende Bilder. Auch die Borg Queen fand ich klasse. Wer kann sie schon so toll darstellen wie Alice Kriege? Phantastisch.

Es gab nur eine Kleinigkeit die mich gest?rt hat. In der Serie hatte Picard bereits seine Gefangenschaft durch die Borg ziemlich ?berwunden, aber jetzt ist er drauf und dran, aus dem fairen, gerechten und unersch?tterlichen Captain ein Wrack zu machen, das nur noch - von Rache angetrieben - alle t?ten will, und wenn er selbst und sein Schiff dabei draufgehen. (Waren da gewisse Voyager-Schreiberlinge beteiligt?) Im Ernst, klar, sonst h?tte das mit Captain Ahab nicht reingepasst aber f?r mich war das ein charakterlicher R?ckschritt f?r Picard. Gut. da? er am Schlu? wieder zu sich selbst fand.

Aber wie die Crew um Zephraim Chockrane rumschlarwenzelt ist, das war ja zum piepsen. 'Und hier wird eine Statue von Ihnen stehen' , klar da? die dem armen trinkenden Erfinderlein m?chtig auf die Nerven gehen, er will doch gar kein Held sein! )
    Aber Zephraim selbst war der Abschu?! Nein ehrlich, der gefiel mir irgendwie. ;D
    --
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...

USS.Infinity

Dauerschreiber Avatar von Mara

Standard

Jo, gerade das mit der Zephrem und der Statue war wirklich zum Schreien. Geordie labert rum, von wegen
    "20 Meter hoch wird sie sein, und den Arm zum Himmel erheben..."
    und dann das:
    "Ich muss mal schiffen!" ;D

Hurra, dank meinem Bruder haben wir First Contact jetzt zweimal auf Video. Daf?r hat er die TNG Folgen vom letzten Samstag ?berspielt, die ich noch gar nicht gesehen habe... X(
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

Dauerschreiber

Standard

Aber einen Logikfehler habe ich gefunden. Auf der Br?cke sagt ein (unbekannter) Offizier: "Die Borg haben Deck 28 bis 16 eingenommen.". Es gibt da aber ein kleines Problem. Die Enterprise E hat nur 24 Decks.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

Forumon

Standard

Jo, der Film ist f?r mich auch einer der besten Star Trek Filme (wenn ich seinerzeit nicht den Fehler bengen h?tte, mir die Geschichte vorher durchzulesen und dann noch vier mal in k?rzester Zeit angesehen h?tte, w?r er vielleicht die Nummer 1 geworden...)

Allerdings:
    Nur die Synchro ist wieder mal die Wurzel alles ?bels. Rikers und Geordis deutsche Sprecher einfach gegen v?llig anders klingende Sprecher auszutauschen zeigt wieder mal die mangelnde Sorgfalt der deutschen Synchronisationsstudios.
    --
    "It's time to eat breakfast!" (Sylvester 'Sly Boots' Bucelli)

Standard

f?r mich ist 'first contact' auch eindeutig einer der besten star trek filme. deshalb ?rgert es mich besonders, dass ich ihn gestern abend verpasst hab.
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

Wiederholungstäter

Standard

Ich fand den Film hammerhart. Besonders die Szene wo der Rest der Borg-Queen in ihren Borg-K?rper verfrachtet wird. Und ich h?tte nicht gedacht, dass man einem Androiden organische Haut implantieren k?nnte. :shock1:
    --
    M?ge die Macht nicht mit dir sein!

Mitglied

Standard

Ja ein ganz toller Film!

Das Verhalten von Picard finde ich pers?nlich nicht unpassend.
    In der TNG-Folge "Familienbegegnung" ?berwindet er die Krankheit ja nicht, es wird sogar angedeutet, dass er sich damit noch sehr lange herumschlagen wird.
    Bei schlimmen Erlebnissen ist es doch au?erdem auch so, dass sie einen Jahre sp?ter wieder besch?ftigen, so wie bei Picard.

Patrick Stewart fand ich ?brigens spitze! Er hat die Emotionen toll r?bergebracht! Allein deshalb lohneswerter Film!

Und nat?rlich die Borg-Quee! WOW! Wenn man sie mit der, aus VOY vergleicht ! pppfffffffffffff!!! NIX gegen Alice...

@ayo: LOL das kenn ich! Nur bei mir bin ich selber schuld und ?berspiel einfach ma was....
    --
    Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

Standard

?hm, Stickkiller.... die Borg Queen wurde auch in Voyager von Alice Krige dargestellt, bis auf einmal wo sie auf Susana Thompson ausweichen mussten. Die fand ich auch nicht so toll.
    --

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Cleo, ich mu? Dir widersprechen. Es sollte vielmehr hei?en: Die Borg-Queen wurde in Voyager von Susannah Thompson gespielt, nur f?r den finalen Zweiteiler konnte man gl?cklicherweise Alice Krige gewinnen.
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

Standard

Tats?chlich? Nur f?r Endgame hat man Alice Kriege bekommen?
    Dann hab ich das durcheinandergeschmissen, sorry!
    Ich befasse mich lieber nochmal mit den einzelnen Folgen, aber wenn du das sagst, glaube ich dir das, Rocket!
    Und ziehe hiermit meine Aussage zur?ck! Bis auf eines, Susanna
    Tompson kam nie an Alice Kriege ran.
    --

Standard

Die Borg - definitiv keine Schweden! ;D

First Contact ist mein Lieblings-Star Trek Film. Obwohl es ja bei der Produktion Schwierigkeiten gegeben haben soll, zumal "First Contact" ja auch schon mal eine TNG Episode hie?. Aber die Rechte, Lizensen usw. waren schon verkauft und deshalb haben sie sich f?r das kleinere ?bel entschieden und den Titel gelassen, wie er ist.
    Oder auch der Zephram Cochrane Darsteller wollte eine h?here Gage, da er durch Schweineschnitzel ?h Schweinchen Babe schon einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hatte.
    Dadurch drohte der Film auch noch zu scheitern.

Wen ich pers?nlich am besten fand, war Brent Spiner. Keiner kann eine Maschine, zwar mit Emotionschip, aber trotzdem ein k?nstlicher Emotionschip, emotionsgeladener spielen als er.

Alice Krige war nat?rlich auch spitze, keine Frage.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer