Ich glaube, wir Deutschen brauchen Hilfe von unseren "Freunden" im Iran oder in China. Bei denen kriegt jeder 'ne Firewall verpasst, mit der er nur Seiten besuchen kann, die vom entsprechenden Ministerium in einen Katalog aufgenommen und f?r politisch oder sonstwie unbedenklich erkl?rt wurden.

A brave new world.....man stelle sich vor:

"Katalogisier-plaza": Das einzige Geb?ude neben der chinesischen Mauer, dass man vom Weltall sehen kann. In ihm leben und arbeiten 300000 Beamte der Abteilung "Internetschutz", die t?glich mehrere Millionen Seiten auf Einhaltung der ca. 40000 Schutzparagraphen kontrollieren m?ssen. Ihre Mission: Die Jugend und ja, auch Erwachsene vor den Auswirkungen unbeschwerten und somit sch?dlichen Internetgenusses zu sch?tzen.

Wen wundert es? Wenn ich ein (rein fiktiv!) kontrolls?chtiger Innenminister w?re, w?rde ich mich Schil.......?h, ich meine SCHELTEN, einerseits konsequent gegen die Freiheit "auf der Stra?e" vorzugehen, andererseits aber derlei Umtriebe im Internet zu dulden. Sowas geht doch nicht! Da muss man schon 80% des Mailverkehrs kontrollieren, wie soll man sonst dieser potentiellen Bedrohung Herr werden?

Ich bitte Euch: Mehr ?berwachung hei?t doch nur MEHR Sicherheit - zu unserem besten! Und das ist es doch, was sich der Deutsche w?nscht......

oder?

--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci