Original von Kaff:

Die Serie wurde sogar abgesetzt bevor die erste Folge ausgestrahlt wurde. Somit hatte sie nie eine Chance.
Es gab wohl doch zu viele kreative Differenzen zwischen JMS und dem Sender.
So ist es. Im Februar 1999 wurde die Serie schon eingestellt und im Juni wurde erst mit der Ausstarhlung begonnen. Beinahe w?re vielleicht sogar schon nach der 5 Folge Schlu? gewesen, da es da schon zu den ersten streitigkeiten zwischen JMS und TNT gekommen war. die konnten jedoch beigelegt werden und TNT vergr??erte daraufhin sogar das Budget.
Das n?tzte jedoch alles nichts. Es gab weiterhin Differenzen zwischen JMS und dem Sender und so wurde die Serie eingestellt. TNT wollte st?ndig etwas am Konzept ?ndern und ging sp?ter, bei der Austrahlung, sogar soweit, dass die Reihenfolge der Episoden verdreht wurde und es so zu einigen logischen Fehlern kam. Warner Brothers und JMS versuchten dann noch die Serie bei einem anderen Sender unterzubringen, z.b. beim SciFi-Channel, doch das scheiterte leider, da beim SciFi-Channel nicht genug finazielle Mittel f?r eine weitere Serie zur Verf?gung standen. So starb die Serie dann endg?ltig.
Mittlerweile hat der SciFi-Channel neben den Austrahlungsrechten f?r Babylon 5 auch die f?r Crusade erworben und strahlt beide Serien auch schon seit l?ngerem ziemlich erfolgreich aus. Es wurde sogar dar?ber nachgedacht Crusade wiederzubeleben. Dazu kam es aber schlie?lich dann doch nicht. Daf?r gibt's ja aber bald den neuen Film und wohl auch eine neu Serie.

Crusade war ja wirklich grauenhaft. Ich habe den Pilotfilm und einige Folgen gesehen. das man heut zu tage noch derart billig produziert konnte ich mir bis zu diesem Moment gar nicht vorstellen.
Die Qualit?t der CGI schwankte zugegebenerma?en etwas. Sie waren aber nicht durchgehend schlecht. Und wenn ich mir ansehe, wie heutztage z.B. Andromeda aussieht, also da kann Crusade auch noch mithalten.
Man sollte auch beachten, dass die Serie noch am Anfang stand, und bei den meisten Serien, geh?ren die ersten Folgen nicht zu den besten. Eine Serie braucht Zeit sich zu entwickeln, aber diese Chance bekam Crusade dank TNT nie. Sie haben ja nichtmal die Quoten abgewartet.

CU Falcon

--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.