Nun, die Anf?nge einer Rezession...
Gegenw?rtig gibt es keine Rezession, da die Wirtschaft nicht schrumpft, sondern lediglich langsamer w?chst. Dass Deutschland hier das Schlusslicht in der EU ist, ist auch klar, da der Motor der Wirtschaft der Export ist, welcher bekannterma?en zu einem imensen Teil in die USA geht.
Wir sind also in Europa von der marktwirschaftlichen Situation in den USA am Abh?ngigsten. Da es es bei den Amis einen durch den Terroranschlag verst?rkten Abschwung gibt, trifft es auch die deutsche Wirtschaft. Was ich allerdings bis jetzt von "f?hrenden Wirtschaftsforschern", anderen Fachleuten etc. gelesen habe, so soll es in den USA mitte 2002 wieder aufw?rts gehen, was auch wieder mehr Wirtschaftskraft f?r Deutschland bedeutet.
Dass Eichel hier an seinem eisernen Sparkurs festh?lt, ist sicherlich diskussionsw?rdig, steht hier f?r mich aber nicht prim?r zur Debatte.
Es ist eindeutig genug Geld vorhanden, es wird nur nicht effektiv genutzt!
Ich kann Dir nur raten, Dir mal die Berichte des Bundes der Steuerzahler (gibt's auch im Internet) durchzulesen. Alleine durch eine Abschaffung der Projektmischfinanzierung (Beispiel: Dein Dorf baut eine Unterf?hrung - daf?r zahlen die Kommune, der Kreis, das Land, der Bund UND die EU alle in einen Topf, was die Kosten teilweise verdreifacht!) k?nnten dutzende Milliarden im Haushalt eingespart werden. Insgesamt bel?uft sich die Steuerverschwendung durch Ineffizienz, Mischfinanzierung, Fehlplanungen, ?berzogene Bauvorhaben etc. auf nicht weniger als 60 Mrd DM - interessanterweise genau den Betrag, den uns die Bundesschuld jedes Jahr an Zinsen kostet.
Leider liegt dies in der Natur des leistungsignoranten Beamtenstaats begr?ndet. Dieser m?sste abgeschafft werden, was wohl nie passieren wird.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Als Lesezeichen weiterleiten