Litchi, danke für dieses Thema.
Ich bin hier wohl bis jetzt der einzige der Faih Buffy vorzieht nun denn ...
Also ich mag SMG. Sie sieht nicht schlecht aus, ihre Nase finde ich auch richtig sexy, aber wenn man sie mit Eliza Dushku vergleicht hat sie keine Chance. Diese Augen, aber vor allem kann sie so richtig schön schmuddelig aussehen. Das ist aber wohl, mal wieder, Geschmackssache ... und es wird wohl auf ewig Leute geben die einem einen verächtlichen Blick hinterherwerfen weil man es mag auch mal so richtig schön schmuddelig auszusehen.
Aber wir alle wissen ja das das Aussehen gar keine Rolle spielt und da es hier ja eh um Jägerinnen geht vergleich ich das dann mal.
Ja, ja, Buffy ist ne echt harte Vampirjägerin. Mein Mitleid hat sie auch, da sie ja soviel durchmachen musste, also ich wäre nicht gerne tot und dann wieder da. Einiges nervt mich aber auch an ihr. Da sind zuerst einmal die Freunde. Ja, sind wichtig, aber nicht wenn die einem so penetrant hinterherlaufen. Ich bin für Freiheit. Ganz schlimm wird es wenn wieder mal kommt das sie alles für ihre Freunde tun würde, da kann ich nur den Kopf schütteln. Witzig ist Buffy ab und zu. Mir war sie aber, vor allem in den ersten Staffeln, viel zu witzig, der Humor war auch nicht unbedingt mein Fall, hat sich jetzt etwas gebessert.
Im direkten Vergleich mit Faith fallen mir diese Makel besonders auf. Zuerst einmal hat Faith gezeigt das sie so richtig böse sein kann. Da mich das aber auf Dauer nicht vom Hocker reißen würde hat man etwas eingebaut was mir mal wieder sehr gut gefällt: Selbstzweifel. Dann hat sie außerdem oft genug gezeigt das sie Einzelgängerin ist. Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich weiß warum das Böse so böse ist und das der Grund mir irgendwie einleuchtet. Armitage hat sich über ihre Jammerei beklagt. Also das ist dann wohl auch Geschmackssache. Ich mag das. Vor allem fand ich es äußerst passend das sie sich nicht zuletzt deswegen die ach so perfekte Buffy zum Feind gemacht hat [1]. Die Jammerei wäre aber auch auf Dauer langweilig, aber es gibt da ja die wunderbaren Selbstzweifel. Mit Begeisterung habe ich mir übrigens die Angel Folge angeschaut wo sie sich von ihm umbringen lassen wollte. Einfach genial. Buffy jammert weil sie mal tot war? Da finde ich es bedeutend interessanter das Faith nicht mehr leben wollte obwohl sie noch nie tot war. Da steckt viel mehr Tragik drin. Sowieso ist Faith eine tragische Figur und ich mag das halt.
Übrigens taucht Faith in der neuen Buffy Staffel wieder auf. Da man ja nicht weiß ob es eine Staffel danach geben wird halten sich hartnäckig die Gerüchte das Faith ne Spin Off Serie bekommt. Ich weiß ja nicht so recht. Mit eigener Serie würde sie bestimmt viel zu nett werden und Spin Offs haben ja eh selten Erfolg. Mal sehen.
________________
[1] Ihre Jammerei ist ja schließlich Ausdruck dafür das sie weiß das sie es hätte besser machen können. Da fängt man halt an zu jammern um ja nichts dagegen zu unternehmen. Wenn mir dann aber eine Buffy ständig vorleben würde wie es wäre wenn ich etwas anders gemacht hätte / machen würde, dann würde ich auch irgendwann mal böse werden.
Als Lesezeichen weiterleiten