da kann ich badi nur zustimmen. ich habe ?ber dieses thema schon mal ewig mit jemanden aus nrw diskutiert, am ende waren wir beide noch bei unserer meinung.
@ayo: so einfach ist die frage gar nicht, denn die richtigen physikalischen grundlagen lernt man daf?r erst in der 11. Klasse, zumindest in Bayern und wenn man es mit der Zentrifug-und petalkraft und nicht nur mit Newton begr?nden will.
@all: die lehrer haben es heute wirklich immer schwieriger. fr?her haben die eltern ihre kinder noch selber erzogen, heute soll das die schule erledigen, aber daf?r ist sie gar nicht da. um solche aufgaben zu bew?ltigen br?uchten wir auch in deutschland ganztagsschulen, oder eine totale neuorentierung bei den eltern. sie sollen ihren frechen, aufm?pfigen rotznasen gef?lligst selbst anstand beibringen. was sich die kleinen alles erlauben ist einfach nur noch unversch?mt und ich habe das gef?hl, dass es von jahr zu jahr schlimmer wird. dabei ist bayern ja noch relativ gem??igt, wenn man es mit dem vergleicht, was man von leuten aus anderen bundesl?ndern h?rt. man sollte auch staatlichen schulen, genauso wie den privaten, erlauben ihre sch?ler rauszuwerfen. wer nichts lernen will, soll auch nichts lernen. sollen sie doch schauen wie sie sp?ter im leben zurechtkommen. um sozialhilfeempf?nger zu werden sollte man wenigstens einen schulabschluss haben.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Als Lesezeichen weiterleiten