Also wenn ich mir die jetzigen F?nftkl?ssler anschaue, die sind sowas von rotzfrech, das h?tten wir uns damals (ist noch keine 6 Jahre her) nicht getraut. Beispielsweise haben wir uns fr?her ?ber einen Lehrer mit starkem bayrischen Akzent ab und zu mal lustig gemacht, nat?rlich nur wenn er gerade nicht in der N?he war. Inzwischen ?ffen ihn die F?nfer schon lautstark nach, wenn er im Gang vorbei kommt
Ich denke, das liegt teilweise schon an den Eltern, aber wenn man sich bei uns mal im Lehrerkollegium umschaut, findet man eine erschreckende Menge absoluter Versager.
Eine Referendarin, die bei uns ihre Pr?fungen machte und eine 3 kassierte (was ausnahmsweise mal nicht an uns Sch?lern lag) wurde trotz dieser Note ?bernommen. Sie unterrichtete n?mlich italienisch, und Italienischlehrer werden zur Zeit verzweifelt gesucht.
Die Frau war echt nett, aber als P?dagogin leider eine totale Niete. Und da wundert man sich dann, wenn erstens so was wie die oben erw?hnten F?nftkl?ssler dabei rauskommt und zweitens die Sch?ler bei internationalen Tests so katastrophal abschneiden
--
"Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

Als Lesezeichen weiterleiten