es gibt lehrer die sind so dumm, das sie einfach keinen respekt verdient haben, aber deshalb sollte man sie nicht hemungslos verarschen. unsere englischreferentarin hat letztes jahr in ihrer lehrprobe auch nur eine 3 bekommen, und die war wirklich total ungerecht. ihre stunden waren wirklich immer gut gemacht und die lehrprobe ist super gelaufen, aber die hohen herren habe beschlossen, das sie leider das thema verfehlt hat. na ja jetzt ist sie halt f?r ein jahr springerin bevor sie eine feste anstellung bekommt. unsere chemiereferendarin hat sich auch immer schrecklich ?ber die ungerechten lehrproben aufgeregt, denn angeblich d?rfen die schnitte bei den pr?fungen nicht zu gut sein, weshalb sie bei den letzten, wenn die vorherigen schon alle gute noten hatten, voll zuschlagen. aber ihr war es dann am ende mehr oder weniger egal, da sie schon vorher gute noten bekommen hatte und au?erdem sowieso nach d?sseldorf gegangen ist. bayerische lehrer werden ?berall genommen

Ravagor, da ich auch 18 und auch aus Bayern bin, kann ich dir nur zustimmen. Der Jahrgang direkt unter uns geht ja noch eingerma?en, aber alles was danach kommt, kann man echt vergessen. Am meisten hasse ich diese neugescheiten kinder die in wirklichkeit keine ahnung haben. sie schw?tzen dumm daher und ich w?rde mancheinen am liebsten eine reinhaun, aber zu deren gl?ck bin ich ein ?u?erst zur?ckhaltenter mensch.

@Black Cobra
es gibt auch viele zwischenstufen zwischen anti- und autorit?rer erziehung. ich wurde von meinen eltern nie geschlagen, habe nie hausarrest oder sonstige verbote bekommen, wurde nie wegen irgendwelcher noten unter druck gesetzt und wei? trotzdem, dass man anderen menschen mit respekt begegnen muss. ich denke meine eltern haben ihre sache nicht schlecht gemacht, aber das k?nnte nat?rlich auch daran liegen, dass meine mutter gelernte kinderpflegerin ist.
h?lst du einen notendurchschnitt von 3,0 wirklich f?r akzeptabel?
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866