Original von MinasTirith:
Ausserdem muss ich da auch vorsichtig sein, denn in Kroatien sind Moslems auch nicht gerade gern gesehen. Vor allem seit dem Krieg unten, in dem man auch gegen die Bosnier gek?mpft hat und sich da durch die Lage in BiH die Fronten sehr verh?rtet haben. Nicht zuletzt durch die ganzen Fl?chtlinge die man noch immer durchf?ttert.
das mit den Fl?chtlingen h?rt sich jetzt aber auch nicht gerade positiv an, immerhin konnten viele der leute nichts dazu, dass sie fl?chten mussten. in der 5. und 6. klasse war in meiner klasse auch eine, die aus bosnien mit ihren eltern gefl?chtet war. wenn sie es nicht erz?hlt h?tte, h?tte man gar nicht bemerkt, dass sie erst seit einem halben jahr deutsch lernte, das war schon erstaunlich. aber eigentlich wollte ich ja auf die religion aus: ihr vater war moslem ihre mutter christ und sie selbst sollte sich, wenn sie alt genug sei, selbst entscheiden welche religion sie annehmen wolle. schlie?lich hat sie sich dann doch f?r das christentum entschieden, vermutlich auch deshalb, weil sich ihre eltern in deutschland getrennt haben und sie bei ihrer mutter blieb. aber mitlerweile lebt sie in den usa, weil sie sonst nach bosnien zuzr?ck gemusst h?tten, aber das wollten sie nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es den meisten anderen genauso geht, immerhin ist es nicht gerade toll in ein zerst?rtes land zur?ck zu kehren.
kann kroatien die fl?chtlinge nicht auch au?weisen, oder wurde das durch irgendwelche vertr?ge verboten?
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Als Lesezeichen weiterleiten