Leider ist es nur menschlich, dort zu bleiben, wo es einem am besten geht. Meine Mutter arbeitet bei der Ausl?nderhilfe, und von dort bekomme ich auch so einiges mit.

Da gibt's 'ne Familie aus dem Kosovo, in der Vater und Mutter nach 8 Jahren kein Wort Deutsch k?nnen, der Vater nebenher kriminellen Besch?ftigungen nachgeht, wenn er seiner Frau nicht gerade das 13.te Kind bescheert, welches der deutsche Staat dann mit allerhand Hilfezulagen durchf?ttern darf. Der Status der Familie wurde nach diesen 8 Jahren immer noch nicht gekl?rt, weder sind sie fest hier aufgenommen, noch werden sie dank diverser Verz?gerungsantr?ge ausgewiesen (wird wohl auch nie mehr geschehen). Obwohl sein Land dank UN-Schutztruppe mehr oder weniger befriedet ist, hat er nat?rlich auch keine Lust, zur?ckzugehen - warum auch? Hier geniesst er das sch?ne Leben als Arbeitsloser und Gelegenheitsarbeiter.

Da kann man schon sauer werden, denn a) fehlen diese Menschen beim Aufbau ihres Landes (wie Du schon gesagt hast, Minas), b) besch?digen sie den Ruf aller hart arbeitenden Ausl?nder in Deutschland, und c) kosten sie den Staat nur Geld, ohne die geringste Gegenleistung zu erbringen.
--
"Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt