ich glaub wir drifften langsam etwas vom thema ab.
also hier meine Meinug: Nun wen wundert es wenn bei Klassen mit 34 oder 35 Sch?lern irgendetwas nicht so ganz funktionieren kann. Desweitern finde ich das die anforderungen zu rasant steigen. Ich hab es in den Schuljahren 5-8 geschafft ohne l?nger als 10 Minuten am St?ck zu lernen oder mein Hausaufgaben vor 22 Uhr zu machen einen Durchschnitt von 2,3-2,8 zu halten. Und jetzt steh ich in der neunten und merke das ich pl?tzlich in einem guten teil der F?cher auf 4 Stehe ohne etwas anderst gemacht zu haben als in den Jahren davor.

Jetzt m??te ich eigentlich mehr tun, aber ich kann nicht weil ich einfach nicht wei? wie. Es hat mir nie irgendjemand beigebracht wie ich richtig lerne, entweder ich kann es direkt oder ich schau in die R?hre. Ich kann mich nichtmahl l?nger als 20 Minuten auf irgendwas konzentrieren ohne das meine Gedanken abschweifen.

Ich bin vielleicht nicht Dumm, daf?r wurde ich durch unser Schulsystem k?nstlich Faul gemacht in dem es mich erst Unterfordert und dann pl?tzlich ?berfordert.
Somit erreicht man es perfekt das einem die Schule langsam egal wird und man ?berhaupt keinen anreiz mehr hat sich anzustrengen.