headman mir geht es genauso, ich schlafe beim lernen immer ein. an der realschule musste ich nie viel machen, am gymnasium eigentlich auch nicht, aber dieses jahr m?sste ich eigentlich viel mehr tun, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, und wenn ich es dann doch mal tue, dann bleibe ich meistens nicht lange dar?ber. das hauptproblem ist, dass mich viele sachen die ich lernen muss ?berhaupt nicht interessieren. mir ist es n?mlich ziemlich egal was mit irgendwelche bergbauern passiert oder wie sie das fellhorn renaturalisiert haben. au?erdem sah das fellhorn heute in n-tv reisen gar nicht so erholt aus.
wenn die f?cherwahl in der kollegstufe abgeschaft wird ist das eigentlich kein gro?er verlust, denn man kann sowieso so gut wie nicht w?hlen. gut man kann sich entscheiden ob man auf chemie, physik oder bio verzichten will, ob man kunst oder musik nimmt, welche fremdsprache man weiter machen will und ob man erdkunde, sozi oder wirtschaft nimmt, aber das wars dann auch schon an den freiheiten. man sollte die klassen lieber lassen, dann m?sste man auch nicht st?ndig nach jeder stunde durchs ganze schulhaus wandern.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Als Lesezeichen weiterleiten