Klar, war hier das liebe Geld sicher ausschlaggebend. So ist das nun mal eben in der Filmindustrie und man kann es ihnen ja auch nicht wirklich ver?beln. Jeder will nun mal soviel Geld verlieren wie m?glich.Original von RocketMan:
@Falcon: Sicher, das Ende von The Matrix ist einigerma?en offen, aber ich denke nicht, da? das ein Hintert?rchen war. Vielmehr wollte man hier ein altes SciFi-Motiv aufnehmen und ein seltsames Ende a la Outer Limits anh?ngen. Glaub' mir, bei den Fortsetzungen war der Kommerz der Vater des Gedanken.
--
Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.
Das Ende von Matrix ist meiner Meinung nach eigentlich einfach beides. Zum einen ist nun mal einfach ein offnes Ende, wie es auch bei anderen Projekten manchmal vorkommt und ohne Probleme einfach so stehen bleiben kann. Es l?sst sich aber so auch recht einfach eine Fortsetzung realisieren, was denen damals sicher auch schon bewu?t und vielleicht auch beabsichtigt war. Von vorne herrein 100 prozentig als Mehrteiler konzipiert, war Matrix, vor allem von den Studios, wahrscheinlich eher nicht. Aber gespielt wurde mit dem Gedanken wohl schon damals.
Kommerzgedanke und geplante Fortsetzung m?ssen sich ja nicht widersprechen.
CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.
Als Lesezeichen weiterleiten