Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Der EURO ist da - geht ihr hin?

Standard

bitfrass, glaubst Du, ich oder irgendwer in meinem Alter hat 'ne eigene Kreditkarte?
    Kannst Du auf dem Weihnachtsmarkt, am D?nerstand oder bei ?ldi mit Karte zahlen?

Da gibt's schon noch L?cken, die Bargeld n?tig machen. Auch wenn der Trend nat?rlich zum Plastikgeld geht - man wird wohl noch eine lange Zeit Bargeld brauchen.
    --
    "Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt

Treuer SpacePub-Besucher

Standard

?h, ich hab ne eigene Karte und bin in deinem Alter.
    Extrem n?tzlich das Teil.
    Bei vielen Sachen aber total sinnlos: z.B. Imbiss, Kleine Sachen einkaufen, ..........

Tastaturquäler Avatar von MinasTirith

Standard

Man sieht ja auch recht deutlich, dass sich die Geldkarten nicht so richtig durchgesetzt haben, die h?tten n?mlich die kleinen Betr?ge auch ersetzen sollen.

Aber so lange wie die Gesch?fte hohe Geb?hren zahlen m?ssen f?r die Zahlung per Karte wird das wohl auch nicht klappen und wenn man die Geb?hren dann auf die Kunden abw?lzt wird es noch viel weniger funktionieren.
    --
    Connections and Information are the life!

Tastaturquäler

Standard

ich bezahle fast alles mit eckarte, deshalb habe ich auch seltenst mehr als 10 DM bargeld dabei. au?erdem hat doch jede kleine klinche ein eckartenleseger?t, und falls man mal irgendwo doch nicht mit karte zahlen kann, geht man halt schnell zum n?chsten geldautomaten und holt sich bargeld. das bargeldlose zahlen m?sste nur schneller gehen, dann w?rde es sich auch f?r kleine sachen durchsetzen. aber stimmt schon, an einen imbiss w?rde zu den sto?zeiten chaos entstehen wenn jeder mit karte bezahlen w?rde. ein paar m?nzen entgegen zu nehmen geht schon noch schneller
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Warmgepostet

Standard

Der Weihnachtsmann (in Form meiner Mutter - sie ist dreimal zur Sparkasse gelaufen, um s?mtliche Familienmitglieder versorgen zu k?nnen) hat nun daf?r gesorgt, dass ich doch noch zu einem M?nz-Starter-Kit gekommen bin.
    Die M?nzen sehen zwar recht sch?n und neu aus. Mir sind sie allerdings etwas zu gro?. Das wird das Portmonai (wie schreibt sich das bl?de Ding?) ganz sch?n aufbeulen. Noch ein Grund mehr, nur noch mit Karte zu bezahlen.
    @Bademeister: Ich zahle fast nur mit EC-Karte. Eine Kreditkarte habe ich nur f?r die Tankrechnungen der Firma.

Standard

tja, auch ich habe heute unter dem weihnachtsbaum mein erstes euro starterkit bekommen. und ich muss sagen, mir gefallen die neuen m?nzen eigentlich ganz gut. vor allen dingen das bicolor design von den ein- und zwei- euro m?nzen. aber im prinzip ist es mir relativ egal wie das geld in meiner geldb?rse nun aussieht. stabilit?t ist wohl der eindeutig wichtigere punkt...
    insgesamt geh?re ich mitlerweile aber auch zu den leuten, die sooft wie m?glich mit ec oder kreditkarte bezahlen. vor allen dingen durch meine aufenthalte in den u.s.a. hab ich mir den umgang mit dem plastikgeld angew?hnt.
    --
    "I did some good things. I'm proud of my life. And I'm with you... Don't worry about me... I've never felt better." (John Crichton)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer