Wieso soll der Andrang eigentlich nicht gro? gewesen sein?
In den Nachrichten (Print/TV) brachten sie zumindest, dass schon am ersten Tag 2/3 aller P?ckchen verkauft worden w?ren, und dass der Rest bis zum Mittwoch weg sein w?rde.
Also ich werde es mir nicht holen, es sei denn, ich muss sowieso zur Bank. Schlie?lich "kommt" der Euro noch fr?h genug...bis dahin muss ich erstmal zusehen, meine 10erle-Sammlung von 250 St?ck loszuwerden, und weitere 5 DM-Scheine zwecks sp?terem Weiterverkauf zu horten.
Heute in der S-Bahn bekam ich ?brigens etwas seltsames mit. Ein paar Knirpse stritten sich in typischer Kiddie-manier (Ey alder isch schw?r) ?ber die Einf?hrung des Euro. Dabei meinte einer steif und fest, dass jeder, der jetzt versuchen w?rde mit dem Starter-set zu zahlen, von der Polizei mit einer Anzeige zu rechnen habe. Der andere wollte dass dan gar nicht glauben und nannte ihn einen Spasten, verwies logisch brilliant darauf, dass man ja eh erst im neuen Jahr mit den M?nzen zahlen k?nnte.
Daraufhin sein Kumpel: "Ey alder, isch hab's bei Radio Gong 96,3 geh?rt, is kein Scheiss Mann!
Was soll ich glauben? Werde ich, sollte mir wider erwartens eine Euro-m?nze in den Fahrkartenautomaten fallen, nun umgehend wegen Landesverrat in Sicherungsverwahrung genommen werden? Und warum steht auf vielen Ticketschaltern unserer Bahn seit neuestem ("Wegen Euro-umstellung erst am 1.1.2002 wieder zu benutzen).....kann ich denn wenigstens die dann f?llige Strafe von 60 DM in 30,68,1938181 Euro bezahlen?
--
Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK
Als Lesezeichen weiterleiten