Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Der EURO ist da - geht ihr hin?

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Paris/Den Haag - An der durchg?ngig ge?ffneten Pariser Post beim Louvre waren bereits 20 Minuten nach Mitternacht fast 200 Euro-S?ckchen verkauft. Vor der Hauptpost hatten trotz Eisesk?lte Dutzende Euro-Enthusiasten und M?nzsammler an den Schaltern gewartet, um die insgesamt 40 Euro- M?nzen f?r 100 Franc (knapp 30 Mark) zu kaufen.
    In den Niederlanden bildeten sich bereits vor neun Uhr, der offiziellen Ausgabezeit, erste Schlangen. Hier hatte die Regierung Gutscheine verteilt, mit denen die B?rger bei Banken, in Superm?rkten und an Tankstellen kostenlos eine erste M?nzauswahl bekommen. Das geschenkte \"Starter Kit\" ist 3,88 Euro wert (7,58 Mark). Die Interessenten m?ssen sich daf?r allerdings zus?tzlich ausweisen, um jeden Zweifel an ihrer Berechtigung auszuschlie?en.


    Ab Montag wird auch bei uns das Spielgeld verteilt, aber anstellen w?rde ich mich daf?r nicht.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ach, das ist doch alles dumm, ich stell mich doch nich an, um mein Geld umzutauschen!Ok, wenn sie mir 4 Euro schenken w?rden, w?r das was anderes ;D
    Ausserdem, neugierig bin ich nicht, was viele nicht wissen und die Medien unter den Tisch kehren ist n?mlich, dass der Einzelhandel so gut wie alle Angestellten mit komischen Propaganda-Filmchen und echtem Euro-Geld auf die Einf?hrung vorbereitet hat...Mit anderen Worten: Ich durfte den 500 Euro-Schein schonmal ansabbern
    --
    Aeryn: "You OK?"
    Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
    Aeryn: "Couldn't help myself."

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Also, ich bin auch nicht verr?ckt nach dem Euro. Aber wie Dune schon sagte, wenn ich was geschenkt bekomme: Nur her mit den M?usen
    --
    Der einzigste, der Firestorm je geschlagen hat bin ich!
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    was war das doch f?r ein erhebender Moment, als ich am Mittwoch zum ersten Mal einen blitzblanken Euro bewundern und sogar anfassen durfte! *inehrfurchterstarr*8o ;D
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    HeHe ist schon g?nstig Bekannte im Bankgewerbe zu haben, ich hab des S?ckle schon seit letzte Woche. Meinen Meinung: wir gew?hnen uns dran.

    -- Amu
    --
    FanScape Union | 1290 B.C. | U.S.S. Genesis
    Those who dance are considered insane, by those who can't hear the music.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Gew?hnen dran m?ssen wir uns wohl. X(

    Ich muss eh noch mein ganzes Kleingeld in praktische Rollen packen bevor ich es umtauschen kann. Da haben sich ne ganze Menge kleine M?nzen angesammelt.
    --
    "You've cost me much and I do not suffer disappointment well. I condemn you, John Chrichton, to LIVE! So that your thirst for unfulfilled revenge will consume you ... Good bye!" (Scorpius)

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Bei uns an der U-Bahn-Station gibt es vier Fahrkartenautomaten. Zwei davon laufen nur mit Geldkarte, d.h. du kannst nicht mit Bargeld bezahlen, einer ist schon auf Euro umgestellt, nimmt also keine DM mehr und einer l?uft offiziell noch normal. Wenn du aber DM einwirfst, egal ob M?nzen oder Scheine, sagt er dir "Diese Geldmittel werden nicht akzeptiert" und wirft sie wieder aus.
    Ergo: Wenn du keine Euro dabei hast, die du ja noch gar nicht haben kannst, kriegst du keine Fahrkarte.
    Das nenn ich Service! 8o
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    1984, George Orwell
    http://www.scificentral.de/galaxywar....gif[/img]

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    dieser zustand h?lt doch nur noch ein paar wochen an cosmonusa.

    ich w?rde mir ja gerne so ein starterkit besorgen, aber leider hocke ich am montag morgen in der schule und meine schwester, die bei meiner bank arbeitet kann mir auch keins besorgen, weil bankmitarbeiter keine p?ckchen bekommen, weil sie n?mlich viel zu wenig bestellt hatten. man hat das interesse wohl leicht untersch?tzt

    so eine kleine geldspende vom staat f?nde ich auch voll korrekt
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  9. #9

    Standard

    Whaaaaaaaaaaaa

    Ich will den Euro nicht!!!! Ihr k?nnt den Euro behalten. Ich will in die Schweiz auswandern.

    Whaaaaaaaaaaaaa

    Bitte lieber Schweizer nehmt mich auf!!!!!!!!!

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  10. #10
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    dann wandere doch in die schweiz aus, es h?lt dich keiner auf. es wird niemand gezwungen mit dem euro zu leben. dumm wirds nur, wenn die schweiz doch irgendwann einmal der eu beitritt
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.12.2001
    Beiträge
    32

    Standard

    Hmm ja man wird doch gezwungen den Euro anzunehmen.
    H?tte man das in einer Volksbefragung entschieden
    dann h?tten wir wohl noch sehr lange die DM.
    Ich bin nicht scharf auf den Euro.
    So wie es scheint will jeder die schnelle Mar --?h den schnellen Euro machen mit versteckten Preiserh?hungen.

  12. #12
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.10.2001
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich h?tte den Euro auch abgelehnt wenn ich nur gefragt worden w?re, wie wahrscheinlich der Gro?teil der deutschen Bev?lkerung. Da haben die uns ein sch?nes Ei ins Nest gelegt.

    --
    "Das ist nichts, das dich beunruhigen sollte, das ist ein Funkger?t, das meinen Freunden helfen soll mich zu finden und dich abzuknallen." (Daniel Jackson)

  13. #13

    Standard

    Die Schweiz und EU?? Wenn die Schweiz der EU beitritt dann auch nur weil sie ein Teil von ?sterreich, Frankreich oder Deutschland wird und das wird die Schweiz nie werden! Ich glaub jetzt allerdings net das mich die wirklich aufnehmen.....

    Einer meiner Chefs ist Schweizer. Der meinte nur: Die Schweizer sind nicht so dumm.

    Ausserdem ist GB auch bei der EU und hat trotzdem keinen EURO!!!!!!!


    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Naja, Spaceball, die Engl?nder sind mittlerweile am ?berlegen ob sie den Euro vielleicht doch noch einf?hren.

    Eigentlich ist es doch vollkommen egal wie die W?hrung heisst oder wie sie aussieht. Hauptsache ist, dass sie nicht zu schnell abgewertet wird, sondern stabil ist.
    --
    Connections and Information are the life!

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Dann bin ich wohl einer der wenigen EURO-Bef?rworter. Er hat trotz aller Nachteile, immense Vorteile. Das Zusammenwachsen Europas. Ein starker (He, lacht da hinten jemand? ) Gegenpol zu Dollar und Yen. Kein l?stiger Geldwechsel mehr in Europa, also auch kein Beschiss mehr.
    Nach Expertenberichten wird ein Sechstel aller Waren teurer durch den Euro, aber das ist hinnehmbar.

    Der Grund, warum es keine Volksbefragung gab, ist der, dass die Wirtschaft den Euro wollte und wenn Wirtschaft irgendwas will, dann macht das die Politik auch. War doch immer schon so ...
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    1984, George Orwell
    http://www.scificentral.de/galaxywar....gif[/img]

  16. #16
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Was passiert eigentlich, wenn ein Zwergstaat wie Luxemburg einmal Geld braucht und einfach 10 Mrd Euro druckt?
    Wenn er dabei nicht erwischt wird, hat er das Geld und die anderen die Inflation.
    So richtig geheuer ist mir die gemeinsame W?hrung nicht.

    ?brigens kam vorhin die Meldung, dass sich die EURO-Sack-Verk?ufer die Beine in den Bauch stehen - kein Interesse in Deutschland.

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.12.2001
    Beiträge
    32

    Standard

    H?tten Sie den japanischen Yen eingef?hrt w?r mir das lieber
    Hm, ja gut weil ich ein Videospiejunkie bin;-)
    Aber die w?hrung kann gar nicht verfallen weil es so viele fleissige Japaner gibt .Hihi

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    240

    Standard

    mhm, Eine gute Frage. Mal davon abgesehen davon, dass Luxemburg wahrscheinlich der einzige europ?ische Staat ist, dessen Geldgegenwert wesentlich h?her ist als der des gedruckten Geldes.

    @HC-9: Du wei?t schon dass der Yen viel schw?cher als der EURO ist?
    Das einzige was den oben h?lt ist der Markt in Asien. H?tte sich der Dollar dort schon durchgesetzt k?nnte man den Schrott das Klo runtersp?hlen.

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.12.2001
    Beiträge
    32

    Standard

    @ Ravagor
    Sprechen wir in Einem Monat noch einmal ?ber die Kaufkraft des Euro gegen?ber dem Yen!

  20. #20

    Standard

    Als ich in der Post gestanden bin und mir ein Euro P?ckchen geholt habe meinte ich nur zu einen freund: Die sehen aus wie Monopoly M?nzen. Er hat dann seine Freundin in der Arbeit besucht. ihr Kommentar war Monopoly Geld. Ihr Chef meinte Monopoly Geld und ihre Kollegin auch. Am Abend besuchte mich noch ein Freund der meinte auch Monopoly Geld!

    Was soll man da noch sagen?

    Ist euch schon mal aufgefallen das Finnland und Norwegen auf den 1 und 2 Euro M?nzen aussehen wie ein schlaffe Schniedel mit Eiern?

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung wegen "Stromsklau": 0,00014 Euro
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:18
  2. Wer geht Blutspenden?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 12:57
  3. Wo ist die ISS und wie geht's voran?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 18:33
  4. ipod für 5 euro?
    Von peterm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:46
  5. Das EURO kommt und das Chaos bricht los
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 19:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •