Ich mag Star Trek VI auch sehr gerne, ist er doch in meiner Top-Three ( II, VI, VIII ) vertreten und zwar aus s?mtlichen hier genannten Gr?nden.
Da f?llt es auch nicht weiter ins Gewicht, da? die Enterprise doch sehr merkw?rdig ist.
1) Schlafs??le??
2) Phaser(!) in der K?che(?!)
Naja, Meyer wollte halt etwas U-Boot-Atmosph?re. Interessant war aber eine Bemerkung des Regisseurs in Bezug auf die Enterprise: Er sagt, da? ein Kriegsschiff halt k?lter und enger wirken m?sse. Da hat er wohl nicht ganz mitbekommen, da? die Enterprise kein Kriegsschiff, sondern ein Forschungsschiff ist.
Eine Frage h?tte ich auch noch: In der Fernsehfassung fehlte bisher immer eine Szene mit Colonel West, gespielt von Ren? Auberjonois, in der er dem F?derationspr?sidenten einen Plan zur Befreiung von Kirk & Pille vorschl?gt, die aber in der Videofassung enthalten war.
So erkl?rte sich auch, da? der klingonische Attent?ter am Ende des Films rot blutet, da eine weitere geschnittene Szene zeigt, wie dem vermeintlichen Klingone die Maske abgezogen wird - und er sich als Colonel West herausstellt, der sich somit als ein weiteres Mitglied in der Verschw?rung zur Verhinderung der Friedenskonferenz entpuppt. War die diesemal dabei?
Insgesamt ist der Film aber ein w?rdiger Abschlu? der Classic-Crew. Oh, wenn doch nur Generations nicht so schwach gewesen w?re...
--
Nein, ich bin nicht weiblich.
Als Lesezeichen weiterleiten