Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Umfrage zum Star Trek Film VI

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Wie fandet ihr den Star Trek Film - "Das unentdeckte Land"?




    Meine Meinung:[*] Ich finde Star Trek 6 ist einer der besten Star Trek Filme ?berhaupt. Da kann ich einfach nur klasse sagen!
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Mich st?rt etwas, dass die Dialoge im Film zu 50% aus Shakespeare-Zitaten bestehen und alles in allem ist der Film etwas seltsam. Trotzdem ein ziemlich guter Streifen, nur etwas zu sehr auf "Kalter Krieg" getrimmt.

    Mein Lieblingszitat von Klingonin Azetbur: "Menschenrechte - Schon alleine das Wort ist rassistisch."
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    1984, George Orwell
    http://www.scificentral.de/galaxywar....gif[/img]

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich liebe den Film, weil er zu 50 % aus Shakesspeare Zitaten besteht. ;D ;D ;D

    Nicht nur das hat ihm aber zu meinem Lieblings-Trek-Movie gemacht. Hinzu kommt noch Leonard Nimoys grossartiger Auftritt, Christopher Plummer als fieser Chang, Spannung, Action und eine Prise Humor.


    --
    "You've cost me much and I do not suffer disappointment well. I condemn you, John Chrichton, to LIVE! So that your thirst for unfulfilled revenge will consume you ... Good bye!" (Scorpius)

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    der Gef?ngnisplanet war irgendwie cool. Naja der Rest vom Film auch, nur Kirk war wieder im Weg X(
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  5. #5

    Standard

    Was hast du gegen Kirk ?

    Naja, der Gef?ngnisplanet hat mich ein wenig an Hoth erinnert

    Aber dennoch einer der besten Star Trek Filme. Die Schockwelle sah doch genial aus

    @philipp: Du fragst um 21.30 wie wir den Film fanden, da war er doch noch gar nicht aus
    --
    [c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Original von Firestorm:
    @philipp: Du fragst um 21.30 wie wir den Film fanden, da war er doch noch gar nicht aus
    Ich habe ihn aber bestimmt schon 1000x vorher gesehen.
    --
    Der einzigste, der Firestorm je geschlagen hat bin ich!
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Original von Firestorm:
    Naja, der Gef?ngnisplanet hat mich ein wenig an Hoth erinnert
    Deswegen mochte ich ihn ja so ;D

    Naja, Kork... ?hh, Kirk mag ich vor allem wegen TOS nicht. Der war immer irgendwie so ein typischer supertoller Raumschiffcaptain. Vielleicht war das damals gerade Mode, aber mir hats nicht gefallen. Okay, ab ST4 ist er wenigstens ein bisschen witziger geworden
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Die Schockwelle sah zwar ziemlich geil aus (und wurde daraufhin in vielen SciFi-Filmen kopiert), aber sie war etwas beh?mmert. Die sah n?mlich aus, als w?r sie vielleicht knapp einen Kilometer hoch. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass die Excelsior GENAU auf der Ebene der Welle liegt? Sie h?tte nur ein paar Meterchen nach "oben" fliegen m?ssen und die Welle w?re "unten" vorbeigerauscht.
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    1984, George Orwell
    http://www.scificentral.de/galaxywar....gif[/img]

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Naja, ist ebend blo? ein Film cosmonussa.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man holt Firestorm ein oder nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  10. #10

    Standard

    Wie sollten sie ausweichen wenn sie die Welle erst kurz vor dem Aufprall entdecken ?
    --
    [c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    hey hey hey!

    Der Kapit?n K?rk is voll geil, des is mein Kumpel, der haut immer alle B?sen zusammen...

    Im ernst: Manchmal sehn ich mich nach TOS zur?ck! HEHE
    --
    Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

  12. #12

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Und nach diesem wirklich sehr informativen Post kehren wir wieder zum Thema zur?ck!

    Star Trek VI - The undiscovered country:
    In meiner Favoriten-Skala rangiert er auf Platz II. Allerdings kann ich die besten Szenen schon lange auswendig. Ist ganz witzig, wenn man 'mitreden' kann.
    Mir gefielen in dem Film vor allem die Shakespeare Zitate. Sie waren passend, und ausserdem ist Shakespeare so ziemlich das einzige was Menschen und Klingonen m?gen. Es war eine Story, die nicht langweilig, teilweise witzig erz?hlt und spannend gedreht wurde. Der Gesamteindruck gef?llt mir wirklich.

    Meine Lieblingsstellen:
    -Unser Volk braucht Raum!
    -Erde. Hitler. 1938.
    (Kirk bringt das wundersch?n trocken r?ber.)
    -Wenn wir heute noch was vermasseln k?nnen, sagt mir Bescheid.
    -Hinweis an die Kantine: K?nftig kein Romulanisches Ale mehr bei diplomatischen Anl?ssen!

    Oder die Szene, in der Checkov vergisst dem armen Crewman Dax auf die F??e zu schauen. Uhuras Gesicht ist einfach k?stlich!

    -Wie ist ihr derzeitiger medizinischer Status?
    -Abgesehen von einer leichten Arthritis gut! ;D

    Alles in allem wurden in diesem Film Humor, Spannung und Action sowie die Intrigen sehr gut r?bergebracht.
    --
    Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
    Captain Jean-Luc Picard
    -----------------------------------------
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...
    Captain Kathryn Janeway

  13. #13

    Standard

    Fire, versuch' doch nicht immer die Storyfehler bei Star Trek zu erkl?ren: DAS GEHT NICHT!

    Die Sensoren im 23. Jahrhundert k?nnen ein Eichh?rnchen beim Furzen im Atlantik ordnen (gepriesen sei "Zapped" von MM!), glaubst Du ernsthaft, dass die eine Megaduper-30-Lichtjahre durchmessende Riesenschockwelle ?bersehen?

    Ich nicht!

    Andererseits muss hier mal festgelegt werden, dass bei Star Trek der Weltraum generell zweidimensional ist......oder hast Du Dich nie gefragt, warum alle Raumschiffe immer auf einer horizontalen Achse zueinander stehen (schaut euch mal B5 an, es geht auch anders!)?

    Zum Film:
    St VI ist immer noch mein Lieblingsfilm der Classic-?ra. Die Zitate von "Hamlet" ?ber "Merchant of Venice" entlohnen endlich mal f?r die M?hen, die ich im Englisch LK ?ber mich ergehen darf - denn siehe da: Shakespeare-kenntnis bringt einem auch mal was!

    Zudem passt das ganze einfach gut in die Dialoge. Dass der Film eine Parabel auf den Kalten Krieg ist, d?rfte wohl un?bersehbar sein (ich glaube sogar, auf dem Khitomer-gipfel eine Rote Fahne mit gelbem Hammer und Sichel entdeckt zu haben....kann mich aber auch t?uschen), ich finde aber, dass das exzellent r?bergebracht und in die Star Trek-Welt r?bertransportiert wurde. Zudem hat der Film einen sehr dynamischen Showdown...

    Schade ist nur mal wieder, dass Sat.1 sofort nach der letzten Szene des Films abs?gt. Seinerzeit hat der ORF zumindest noch die nachfolgende Unterschriftenszene der Schauspieler gebracht (die bei Sat.1 aber wegen Eigenwerbung wegfallen musste)...der Atmosph?re war das sicher nicht zutr?glich.
    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  14. #14

    Standard

    Aber Sat1 hat das mit den Unterschriften doch auch mal gezeigt, glaube ich mal.

    Naja, Tatsache ist doch, das sie die Welle anscheinend nicht entdeckt haben, also k?nnen sie so schnell auch nicht ausweichen
    --
    [c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

  15. #15

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Sat 1 hatte die Unterschriften einmal gezeigt. Zum Gl?ck habe ich die Version aufgenommen. Und das ?berspielen ist bei Todesstrafe verboten! Nachdem ich dann festgestellt hatte, die Untersschriften sind bei den neueren Ausstrahlungen nicht mehr dabei, hab ich die Kassette gleich markiert.
    Ich finde es wirklich eine Schande, die Unterschriften wegen Eigenwerbung rauszuschneiden. Denen ist nix heilig.
    --
    Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
    Captain Jean-Luc Picard
    -----------------------------------------
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...
    Captain Kathryn Janeway

  16. #16
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    na ja, wenn man solche umsatzeinbusen wie sat 1 hat, kann man nicht mehr auf so kleine, liebevolle details wie unterschriften im abspann achten. das der misserfolg vielleicht von der lieblosigkeit kommt, ist denen bestimmt noch nicht in den sinn gekommen.

    ich finde star trek vi nichtj schlecht, alledings auch nicht besonders ?berragend. die story ist gut, aber der film hat auch seine l?nge, besonders zum ende hin.
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich mag Star Trek VI auch sehr gerne, ist er doch in meiner Top-Three ( II, VI, VIII ) vertreten und zwar aus s?mtlichen hier genannten Gr?nden.

    Da f?llt es auch nicht weiter ins Gewicht, da? die Enterprise doch sehr merkw?rdig ist.

    1) Schlafs??le??
    2) Phaser(!) in der K?che(?!)

    Naja, Meyer wollte halt etwas U-Boot-Atmosph?re. Interessant war aber eine Bemerkung des Regisseurs in Bezug auf die Enterprise: Er sagt, da? ein Kriegsschiff halt k?lter und enger wirken m?sse. Da hat er wohl nicht ganz mitbekommen, da? die Enterprise kein Kriegsschiff, sondern ein Forschungsschiff ist.

    Eine Frage h?tte ich auch noch: In der Fernsehfassung fehlte bisher immer eine Szene mit Colonel West, gespielt von Ren? Auberjonois, in der er dem F?derationspr?sidenten einen Plan zur Befreiung von Kirk & Pille vorschl?gt, die aber in der Videofassung enthalten war.
    So erkl?rte sich auch, da? der klingonische Attent?ter am Ende des Films rot blutet, da eine weitere geschnittene Szene zeigt, wie dem vermeintlichen Klingone die Maske abgezogen wird - und er sich als Colonel West herausstellt, der sich somit als ein weiteres Mitglied in der Verschw?rung zur Verhinderung der Friedenskonferenz entpuppt. War die diesemal dabei?

    Insgesamt ist der Film aber ein w?rdiger Abschlu? der Classic-Crew. Oh, wenn doch nur Generations nicht so schwach gewesen w?re...
    --
    Nein, ich bin nicht weiblich.

  18. #18

    Standard

    ?h, was du da erz?hlst ist mir v?llig fremd Das h?r ich zum ersten mal.
    --
    Visit #firestorm
    [c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

  19. #19
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich habs zwar nicht gesehen, aer ich w?rde mal auf nein tippen. sat 1 schneidet ja lieber raus anstatt rein, oder haben sie bei star trek the motion picture die neuen szenen mitreingenommen?
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwischenstand einer Online Umfrage zum Star-Trek-Film
    Von demandi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 09:46
  2. Umfrage: Mit welcher Frau aus Star Trek wurdet ihr gerne mal?
    Von Opi-van-Kenopi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 21:55
  3. Umfrage zu Star Trek
    Von sozioland im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 16:00
  4. Umfrage zur Star Trek - VII
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 18:32
  5. Der beste Star Trek Film?
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 23:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •