Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was macht ihr, wenn ihr ganz alleine seid?

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Inspiriert durch einen Thread in einem anderen Forum, stelle ich auch euch mal die Frage, was ihr ausser hier im Forum zu surfen oder zu chatten noch so treibt, wenn die Langeweile mal wieder anklopft.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Hmmmm... die große grüne Langeweile. Na, ich würde mal sagen: Das kommt ganz darauf an (klassische Juristenantwort).

    Also, wenn ich "aktiv" gelangweilt bin - sozusagen irgendetwas tun möchte - suche ich mir eine Tätigkeit, für die ich sonst nie Zeit habe. Also zum Beispiel was malen oder schreiben.

    Habe ich weniger Lust, mich zu betätigen, hilft auch ein Buch. Ist die Aktivität jedoch entgegengesetzt proportional zur Langeweile, ende ich meist zappend vor dem Fernseher und ärgere mich, daß nix anständiges kommt...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  3. #3

    Standard

    Stimmt wenn man sich langweilt, dann kommt nie was Vernünftiges im Fernsehen und wenn man keine Zeit hat, dann laufen Massen an guten Filmen.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Meistens hab ich keine Zeit, um mich zu langweilen.

    Hab ich dann doch mal Zeit, die nicht mit anderen Sachen ausgefüllt ist (z. B. surfen, oder lesen, oder Serien *aufschauen*), dann entspann ich mich meistens, was sich in rumdösen äußert.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich langweile mich meistens eh nur in der Schule &#33; Da schreib ich immer kleine Zettel an meine Freunde oder male etwas&#33;&#33;&#33; (Ich wurde bisher noch nie erwischt, die Macht ist mit mir). heute z.B. habe ich im English Unterricht nen Comich gelesen. Zuhause lese ich meistens.
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich sag nur eins&#33;

    "...I recommend walking around naked in your living room..." -You Learn, Alanis Morissette
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wenn mir langweilig ist, dann ist das zuhause eigentlich nur wenn ich alle beiträge gelesen habe und nichts neues da ist. dann mach ich entweder die glotze an oder ich spiel eins der windows eigenen spiele
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich denke, es hilft sich kreativ zu betätigen. Das hilft einem meist weiter.
    Allerdings kann man dies auch nur tun bei der einfachen Version von Langeweile. Richtig interessant wird es erst, wenn man eine komplette kreative Blockade hat und wirklich nichts mehr zustande bringt.
    Wenn man dann auch noch von der bevorzugten Musik genervt ist, kann man unter Umständen auf recht interessante Gedanken kommen...
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Wenn mich langweilich is denn greif ich zu nem buch und mach musi an, weil cih habimmer nen buchvorrat der gelesen werden will

  10. #10
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Also wenn mir langweilig ist, dann mach&#39; ich die Glotze zusammen mit&#39;m Videorecorder an und schaue die Folgen meiner Lieblingsserien, die der Recorder im Laufe der Woche aufgezeichnet hat. Damit kann ich denn bis zu dreieinhalb Stunden überbrücken wenn&#39;s hart auf hart kommt. Eine andere Alternative sind Foren. Nicht unbedingt nur dieses, besipielsweise auch das SpaceAssault Forum, passend zum Online-Browserspiel SpaceAssault, oder das einer kleinen lokalen Community. Da gibt es Einiges zu lesen. Hier in diesem Forum ist die Menge der Beiträge inzwischen so überwältigend, dass ich&#39;s aufgegeben habe sie alle zu lesen. Aber selbst ein paar Themen bieten genug Material. Wenn lesen und fernsehen nicht helfen, daddel&#39; ich gern &#39;ne Runde CS, Starcraft oder Brood War (Addon zu Starcraft) - okay, ich bin grottenschlecht, es macht aber Spaß. Da daddel&#39; ich auch gern mal die Singleplayer-Kampagnen. Und... tjoa... mal überlegen... ansonsten erleichtere ich mir das tägliche Windows-Leben indem ich hie und da Tools ausprobiere und ggf. weiterbenutze, schreib&#39; vielleicht mal&#39;n RPG-Text für SpaceAssault, oder versuche ein wenig php zu lernen. Und denn gibt&#39;s auch noch ein Grafikprogramm, an dem ich mich gern mal vergehe, um für jemanden zu zaubern. Auch mal ab und zu für mich selbst.

    Wenn ich mich langweile, dann finde ich schon &#39;ne Beschäftigung. Wenn alles nichts hilft, geh&#39; ich knäcken.

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich habe soviele Hobbys (hauptsächlich Handarbeitskram, aber auch Kurzgeschichten schreiben *blödeBlockadezurZeit*, lesen), dass gar keine Langeweile aufkommen kann. Eigentlich ist der Tag mit 24 Stunden viel zu kurz.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Falls so ein seltener Fall auftritt und mich die Langeweile packt, dann
    a)spiele ich irgendein Computerspiel
    b)schaue ich mir irgendeinen Film auf DVD, oder Videokassette an
    c)treibe ich irgendeinen Sport
    d)schreibe ich an meiner SW Episode III weiter
    e)fahre ich mit dem Auto in der Gegend herum
    oder
    f)versuche ich verzweifelt meinen, aus ungelesenen SW Büchern bestehenden, Buchturm zu verkleinern
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Bei mir kommt es auch darauf an:
    Bin ich faul+gelangweilt, lese ich meist. Wobei ich nicht nur lese, wenn ich gelangweilt bin, sondern eigentlich, sobald ich Zeit dazu habe. Es kommt auch vor, daß ich beim Lesen in Tagträume abdrifte. Manchmal ende ich aber auch vor dem Fernseher. Am liebsten schau ich mir dann eine DVD an, denn wie ihr schon sagt: das Programm ist ja oft nicht so der Hammer.
    Wenn ich in einer aktiven Phase gelangweilt bin, hängt es meist vom Wetter/Jahreszeit ab, ob ich rausgehe und was unternehme oder zu Hause beispielsweise einen Putzwahn kriege. So eine Phase ist ab und zu ganz praktisch, denn sonst wird die Wohnung ja nie aufgeräumt. Oft schreibe ich aber auch Briefe, klimpere ein wenig auf meiner Klampfe oder spiel irgendwas am Computer. Ein bißchen surfen tu ich natürlich auch ganz gern, wobei ich schon schlimmere Phasen hatte als momentan.
    Aber eigentlich bin ich selten wirklich gelangweilt ...

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Tja, Langeweile ... hatte ich vor gut ner Stunde. Normalerweise mach ich dann den Computer an, lasse mich treiben und warte darauf das ich etwas finde das meine Synapsen in Wallung bringt. Da das Internet aber immer langweiliger wird finde ich immer seltener etwas, wohlgemerkt was mir gefällt.

    Das Schlimme ist doch das bei akuter Langeweile alles langweilig ist. Es hört sich immer toll an wenn mir jemand rät lese etwas, schau Fernsehen etc. Dadurch geht aber die Langeweile nicht weg. Vielmehr sitzt ich dann gelangweilt vor nem Bildschirm, Papier oder was auch immer, und das ganze wird nur noch schlimmer. Die besten Filme werden in diesen Momenten zum Schlechtesten was ich je gesehen hat. Selbst der hervorragende Film „The Others“, übrigens sehr Empfehlenswert, sollte vorhin meine Langeweile bekämpfen. Nach 10 Minuten habe ich dann doch gelesen, nur um dann wieder Fernsehen zu schauen usw.

    Langeweile ist irgendwie deprimierend. Antriebslos streift der Geist ein Thema nach dem anderen nur um immer wieder unbefriedigt weiter zu ziehen. Ich habe wirklich Angst das mich eines Tages alles langweilt. Kann man eigentlich an Langeweile sterben? Ich glaube fast ja. Jemand hat zwar mal gesagt das, im richtigen Moment empfundene Langweile ein Zeichen von Intelligenz sei. Ich bin aber gerne dumm, dafür aber wenigstens nicht gelangweilt.

    Vor einer Stunde klingelte es dann an der Tür. Ich wurde mit einem „wir müssen mal reden“ begrüßt. Nun, nach einer Stunde, ist die Langeweile weg. Ich habe wieder etwas das mich beschäftigt und mit dem ich meine Zeit verschwenden kann.

    Mein Fazit: Gegen Langeweile kann man nichts tun. Wenn sie da ist geht sie irgendwann auch weg. Wie? Wann? Ich weiß es nicht. Da musst du durch, sage ich mir immer wieder, während ich mir einbilde wenigstens für eine begrenzte Zeit dann doch mal Intelligent zu sein.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  15. #15
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Langweilen? PAH&#33;

    Wenn ich mich mal langweilen sollte, hab ich 78 Star Wars Bücher die nochmals, und die Han Solo Triologie die erstmals gelesen werden wollen

    Wobei mir dazu im moment jegliche Motivation fehlt, da ich zusehr auf die New Jedi Order fixiert bin und deswegen den ganzen Tag im Netz häng wenns mir langweilig is.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Langeweile gibts nicht Es gibt soooooviele Bücher die gelesen werden wollen...Okay, bei mir daheim sind alle gelesen und aus unseren Bücherläden hab ich alles (und mehr) aus der Fantasy & SciFi Abteilung, aber man kann Bücher ja mehrmals lesen
    Ansonsten spiele ich am Computer und wenn&#39;s ganz sinnlos kommt das windowseigene Freecell auf den Bildschirm und wird gespielt ohne zu denken (Suchtfaktor&#33

    May the CHAOS be with you :]

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Arrrrrr.
    Was macht ihr wenn ihr ganz alleine seit.. was hat der Boldor nur wieder für Gedankengänge.
    Wenn mir langweilig ist :

    + geh ich an den PC
    + versuch ich zu pennen
    + fang nochmal an nen Buch zu lesen
    + Ärger Sarthos am Tele
    + rufe Arrrrrrr
    + Ess was
    + Trink was :P
    + Fernsehen ( extrem selten )

    Arrrrrr *pirat like*
    &#39;Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.&#39; ( Agent Smith )

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Langeweile? Wassen DAS?&#33; :o

    Nuja, ich spiel den halben Tag Squash, sitze den andern halben Tag vorm PC und in den Puasen dazwischen schlafe, esse, trinke ich und gehe zur Schule

    Aber wenn ich WIRKLICH Langeweile habe mache ich Hausaufg......*gg*....Scherz

    Ne, irgendwelche Sachen müssen dann aufgeräumt werden. Stetig innerer Bürokratischer Drang.
    Ich hab auch noch Freunde, so isses nich *g* Aber wann soll ich Langeweile haben? Wozu hab ich denn 240 Lustige Taschenbücher und alle Mickey Mouse Hefte seit 1985 (Dazu stehe ich, schließlich ists Kult)?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Primär Lesen und Musik hören...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    ich finde lesen zählt nicht, das ist eher eine freizeitbeschäftigung oder sowas
    würde ja sonst heißen, dass ich mich jede nacht in den schlaf langweile
    als ich gestern langeweile hatte kam ich auf den kühnen gedanken meine zimmerpflanzen wiederzubeleben (jaja man gibt halt nie auf)
    ich glaub wenn pflanzen sprechen könnten hätten meine um euthanasie gebeten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 01:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:05
  3. Mal was ganz anderes
    Von MinasTirith im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 14:39
  4. Wenn ihr schon so schoen am schreiben seid...
    Von Zimtsternchen im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 15:15
  5. Roter Planet ganz nah
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 19:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •