Hm, naja da wäre ich mir beim Scifi nicht so sicher.

Naja, Spaß bei Seite. Ich kann mich da nur Kaff anschließen. Im Moment scheint auf dem gesamten Markt aber vor allem beim Scifi-Channel nicht der geringste Bedarf an solchen Serien zu bestehen. Nicht umsonst hat der Sender ja gerade das neue Projekt Polaris von JMS abgelehnt, weil es zu scifi wäre. Außerdem hatte Crusade ja auch noch einen durchgehenden Handlungsstrang, was laut Sender ja den durchschnittlichen Zuschauer überfordert. Ich denke in nächster Zeit würde sich der Scifi Channel eher umbennen, als solche "Weltraum-Serien" wieder ins Programm zu nehmen um das schlecht Verhältnis zwischen Namen und Programm zu beseitigen.

Aber wer weiß, vielleicht werden ja jetzt wirklich noch mehr Serien geschlossen (z.B. Enterprise oder Stargate nach der 7.) und in 2-3 Jahren vielleicht wenn alle Staffeln und Crusade vielleicht auch noch als DVD erschienen und gut verkauft worden ist (man achte auf die vielen vielleicht's ) könnte eventuell der Scifi-Channel auf die Idee kommen nochmal probeweise ein paar Folgen Crusade zu machen.

Also ich denke mal wir sollten uns freuen, dass die Zahlen so gut sind, und dadurch hoffentlich alle Staffeln erscheinen werden. Alles andere halte ich auch für Träumerei.

Btw: Aus Scifi-Channel sicht wäre vorher auf jeden Fall noch der Stargate-Spinoff dran denk ich.

Zu Crusade:
Hat Falcon im Prinzip schon alles gesagt. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass es absolut nicht an b5 herankommt - weil wenn man die ersten b5 Folgen einzeln betrachtet (ohne den Rest zu kennen), sind die auch nicht soooo gut. Das liegt denke ich zum Großteil daran, dass JMS die Story erstmal aufbauen muß. Wer Interesse dran hat: Es gibt im Netz auch noch Skripts von 3 unveröffentlichten Folgen (die Schlüsselfolgen der ersten Staffel): Einfach mal googeln. Beim Goldkanal sind sie meine ich auch zusammengefasst (lohnt sich durchaus).