Eines Tages war der Tee Kalk am Tsch?tten!
Pl?tzlich, keiner wusste was los war, verlies er unaufgefordert den Chat

[15:39] *** Master_Tealc|afk (~romei@client62-2-64-137.hispeed.ch) Quit (Ping timeout)

Als er nach einer Weile bemerkte das er draussen war, und wieder reinkam, wunderter er sich. Er hatte viel geschrieben, aber as kam nie eine Antwort zur?ck!
Da hat der b?se P?ng ihm ein Schn?ppchen (*g*) geschlagen!

Ein Ping Timeout kann viele Gr?nde haben. Entweder pingt euch ein Grenzdebiles Ar***schloch zu auf dem Port mit dem ihr im IRC h?ngt. Oder irgendwo auf dem Weg zum Server stauen sich Pakete auf. Der IRC Server sendet Ping signale an den Verbundene Rechner. und wenn auf diese Pings aus was f?r einen Grund auch immer keine Antwort kommt. Schmeisst er euch raus mit Ping Timeout.

Ein ?hnlicher Fehler ist der gute Alte PEER

[15:39] *** Master_Tealc|afk (~romei@client62-2-64-137.hispeed.ch) Quit (connection reset by PEER)

F?r dieses Ph?nomen habe ich leider noch keine Erkl?rung gefunden. Aber es muss ein ?hnliches sein, h?ufig tritt PEER bei Modems auf. Ich kann das nur so erkl?ren, das bei einem Modem, die Verbindung kurzzeitig abreissen kann, und dann der Server diese einfach kappt. Ich werde mich mal erkundigen WAS genau einen Connection Reset durch PEER ausl?st und es hier ver?ffentlichen.
Meistens tauchen die getrennten aber schnell wieder auf!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig