Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Der Herr der Ringe - Die Gefährten (The Fellowship of the Ring)

Standard

Das war noch nie ein Grund nicht ins Kino zu gehen. Und da ich mir den eh wieder mit meinen Eltern anschaue, weil die beide Tolkien Fans sind und ich nicht f?r den Eintritt bezahlen muss, werden die schon sagen ich bin 16. Wenn der 2te kommt, dann bin ich eh fast 16. So penibel werden die da schon nicht sein...
    --
    Wer bist? Was willst du? The Firstones
    Wenn du denkst, es geht nicht weiter, ist immernoch ein Arschloch hinter dir, dass hupt. Dieter Nuhr

http://www.scificentral.de/galaxywars/

Mitglied

Standard

Mit Eltern darfst du sowieso in jeden Film, au?erdem kommt man normalerweise in jeden Film, wenn man will und es geschickt anstellt!
    --
    Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

Dauerschreiber Avatar von Mara

Standard

Original von Stickkiller:
    Mit Eltern darfst du sowieso in jeden Film
    darf man nicht. Als ich in Space Odyssey (ab 12) war, war da auch ein Vater mit seinen Kindern, die teilweise noch j?nger waren. Da ist vor Beginn extra noch ein Angestellter des Kinos reingekommen, und die Kleinen mussten raus. Soweit ich wei?, gilt die Regelung "mit den eltern zusammen darf man alles" nur in Amerika.
    Hier in Deutschland darf man zwar mit den Eltern auch nach 22 bzw 24 Uhr noch auf der Stra?e sein, aber f?r Kinovorstellungen mit zu hoher FSK gilt das nicht.

Jippie, hab gerade die letzten Karten f?r die 19.30 Vorstellung von Herr der Ringe ergattert (nat?rlich UFA Palast ) :bounce: :bounce: :bounce:
    --
    "Seien wir ehrlich, wenn sich Verbrechen nicht auszahlen w?rde, g?be es viel weniger Verbrecher." Laughton Lewis Burdock

Dauerschreiber

Standard

Wieso nat?rlich UFA Palast?
    --

Standard

Ich liebe dieses Kino!!!

Die Kinos?le sind ziemlich gro?, die Leinwand auch und der Sound ist sowieso klasse, und dann noch so ein Film... wenn du schon mal in nem UFA Palast warst, wei?t du was ich meine
    Ach ja, und das Popcorn ist auch super ;D
    Da l?sst sich dann auch der Eintritt von 7,80? (man warum geht dat Ding nich??) plus 1? ?berl?ngenzuschlag verschmerzen
    --
    "Seien wir ehrlich, wenn sich Verbrechen nicht auszahlen w?rde, g?be es viel weniger Verbrecher." Laughton Lewis Burdock

Standard

Wurde bei euch eigentlich auch pausiert?
    --
    Wenn du denkst, es geht nicht weiter, ist immernoch ein Arschloch hinter dir, das hupt. Dieter Nuhr

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Ja leider. 15 Minuten. :shock1:
    Ich sa? die ganze Pause nur bl?d im Sessel rum, weil ich extra vorher nich so viel getrunken hab. Tja, mal wieder Pech gehabt
    --
    "I scream, you scream, we all scream for ice-cream." (Crichton)

Dauerschreiber

Standard

Bei mir 10 Minuten.
    --

Forenjunkie

Standard

So, jetzt hab ich den Film auch endlich mal gesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Durchgehend gute bis sehr gute SFX, fantastische Bilder, vern?ftige Schauspieler und vieles mehr. Zum Vergleich Buch:Film kann ich nicht viel sagen, da ich das Buch(B?cher) nicht kenne. Ich hab lediglich den kleinen Hobbit gelesen.

Was die Massenschlachten angeht kann ich Bademeister, eigentlich nicht zustimmen. Da sind mir die CGIs nicht negativ aufgefallen. Und was die Statisten betrifft, es waren ja immerhin 10000 dabei, so das nur wirklich weit entfernte und kaum zu erkennente Personen aus dem Computer kamen. Bei der Mumie 2 ist mir das wesentlich st?render aufgefallen.

Das die Charaktere nicht besonders stark ausgearbeitet waren, stimmt wohl in gewisser weise schon, aber falls Tolkien in HdR den gleichen schreibstil ei beim kleinen Hobbit beibehalten hat, geht das auch gar nicht anders. Dort wurde bei den Charakteren auch nicht besonders ins Detail gegangen und man erf?hrt kaum etwas ?ber ihre Gef?hle und Innenleben. Tolkien schreibt dort ziemlich Handlungs-orientiert und schenkt den Charakteren daher weiger Beachtung.
    Die Hauptpersonen im Film fand ich aber trotzdem alle recht gut. Hab da nix zu meckern.

Auf jeden Fall ein sehr guter Film.

Noch eine Frage an die Kenner: Das Grab in den Minen "geh?rte" ja einem Balin. Ist das der gleiche Balin der schon mit Biblo unterwegs war?

CU Falcon

P.S.: Auch ich musste leider so eine bl?de Pause ?ber mich ergehen lassen. Wo war die denn bei Euch?
    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

Ich muss Euch alle entt?uschen, aber den allerbesten Sound gibt es nach wie vor in den (meisten) CinemaxX-Kinos, die mit ?lteren Klangprozessoren schlie? ich jetzt mal aus. Ich habe einiges in meinem bislang kurzen Leben h?ren k?nnen. Nichts, absolut nichts und seien es die Kinoketten CineStar, Ufa, UCI, etc. ?bertrifft den CxX-Sound. Auch OHNE THX-Zertifizierung. LEIDER. X(

Aber zum Thema: Vom Film selbst bin ich begeistert. Das f?ngt bei der "Story" an, geht ?ber die visuellen Effkte und endet beim Sound(track). Ich kannte vorher werder die B?cher noch n?heres ?ber den Inhalt. Ich werde ihn mir n?chste Woche aber ein zweites Mal und dann bestimmt auch noch ein drittes Mal ansehen. Viele Dinge werden mir dann wohl erst auffallen und einleuchten. Aber egal, auch die Paaaauuuuse konnte den sehr guten Gesamteindruck nicht beeintr?chtigen. SUPER!!

Standard

Genau wie ich. Ich m?chte sagen k?nnen, dass ich mindestens 2 mal im Film gewesen bin...
    --
    Wenn du denkst, es geht nicht weiter, ist immernoch ein Arschloch hinter dir, das hupt. Dieter Nuhr

Forumon

Standard

Noch eine Frage an die Kenner: Das Grab in den Minen "geh?rte" ja einem Balin. Ist das der gleiche Balin der schon mit Biblo unterwegs war?
    Jo!

P.S.: Auch ich musste leider so eine bl?de Pause ?ber mich ergehen lassen. Wo war die denn bei Euch?
    N?, in unserem Kino nicht. Hat mich positiv ?berrascht, da sie eine bei Pearl Harbor gemacht haben - wa ziemlich abgehackt war und die eine oder andre Szene raus lies.

Standard

Ne Pause gabs bei uns auch nicht (zum Gl?ck, das h?tte wohl ziemlich viel kaputtgemacht)

@MacGyver: der Sound war auch im UFA spitze ...

...genau wie der Rest vom Film. Ich kenne die B?cher auch noch erst bis zu der Stelle, wo Frodo aufbricht, aber trotzdem bin ich gut mitgekommen.
    Dass der film sich nicht ganz so eng an das Buch gehalten hat wie die Verfilmung von Harry Potter, war auch gut so, denn im Gegensatz zu HP ist HdR zu keiner Zeit durch die Handlung gehetzt, und es war immer noch Zeit f?r diese wundersch?nen Zwischensequenzen, die einfach nur zum Genie?en waren.

*teil2sehenwill*

--

Tastaturquäler Avatar von MinasTirith

Standard

So, jetzt war ich auch endlich in dem Film.
    Leider nur in einem kleinen, da ich keine Zeit hatte um nach Stuttgart in den UFA-Palast zu fahren.

Der Film ist einfach nur genial! *schw?rm*
    Zwar sind einige Dinge sehr kurz gefasst im Vergleich zum Buch, aber die Geschichte war l?ckenlos und am Anfang waren sogar noch einige Hinweise aus dem Silmarillion eingebaut wodurch die Geschichte sogar noch etwas klarer wurde.
    Was mir gut gefallen hat ist das Jackson die Dialoge mit eingebaut hat. Die kommen oft vor und sind einfach sehr wichtig f?r die Geschichte. Ein wenig gest?rt hat mich, das er auf den Schattenwald so wenig eingegangen ist, da der im Buch doch deutlich st?rker vorkommt.

Aber alles im allen ist der Film einfach nur genial. Vor allem die Musik unterstreicht die einzelnen Szenen sehr gut.
    Ausserdem gibt es auch immer wieder mal einen Cut, der die Zuschauer wieder aufweckt, was zwar nicht notwendig ist, aber mir ist es immer wieder passiert, das ich zu tr?umen anfing.

Auch die Besetzung der Charaktere ist gelungen und passt sehr gut auf die Beschreibungen aus dem Buch.

So, nun noch was zu den Kinos.
    Cinemaxx hat bei mir schon vor langer Zeit verspielt. Es gibt die Dinger auch in Stuttgart, aber die sind unter aller Sau. Schon allein der Preis ist eine Frechheit. Im Normalfall bin ich im UFA-Palast billiger dran, habe die gr?ssere Leinwand und den eindeutig besseren Sound.
    Der UFA-Palast in Stuttgart ist einfach ein muss, wenn man in der Gegend ist. Ich gehe gerne hin, auch wenn ich fast eine Stunde fahren muss. Aber ich werde wohl in rund zwei Wochen nochmals in den Film gehen und dann werde ich wohl den UFA-Palast mal wieder beehren.
    --
    Connections and Information are the life!

Standard

Ich kann die Musik nur immer wieder loben. Es hei?t schon was, dass ich im Kino mit einem Schauer sitze, weil mir die Musik so zusagt. Das war die ganze Zeit der Fall in diesem Film, Wahnsinn!
    --

Tastaturquäler

Standard

ich habe in den verschiedenen kinos eigentlich noch nie gro?e soundunterschiede festgestellt, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon seit ewigkeiten nicht mehr in einem kino ohne thx war.
    cinemaxx kann ich auch nicht leiden, die sind in w?rzburg einfach nur unf?hig. angeblich sollen sie sich ja mitlerweile gebessert haben, aber ich m?chte es nicht austesten.
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer