tja, auch ich war gestern abend endlich im kino. aber was kann man den bisher von euch ?ber diesen film abgegebenen kritiken eigentlich noch hinzuf?gen?
es waren auf jeden fall die drei lohnendsten kinostunden dieses jahres und 'der herr der ringe' hat als film wirklich all das gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe.
klar wurde die story gestrafft und geringf?gig ver?ndert, aber das st?rte mich nicht im geringsten.
es wurde eine unglaublich dichte und lebendige atmosph?re geschaffen, deren sog man sich kaum entziehen kann. die figuren und schaupl?tze des buches wurden wirklich zum leben erweckt! der soundtrack war mitrei?end und die effekte beeindruckten, ohne je aufdringlich im vordergrund zu stehen. mich w?rde auch einmal brennend interessieren, wie genau die verkleinerung der hobbits und zwerge technisch realisiert wurde. alles in allem hat jackson die mehr als schwere aufgabe 'die gef?hrten' auf die leinwand zu bringen einfach meisterhaft gel?st. und das gro?e warten auf den 2. teil beginnt...
--
'Most times, you get a second chance. You just gotta wait for the wheel.' (John Crichton)