der film ist wirklich toll, zumindest die ersten 2 stunden und da ich die b?cher noch nicht gelesen habe fand ich sogar die handlung spannend. es stimmt einfach alles an diesen film. tolle umsetzung, geiler sound, besonders wenn die reiter auftauchen und durch die b?sse der ganze sitz mitvibriert. wow.
leider musste ich eine pinkelpause einlegen (tip: trinkt ja nicht zuviel) und danach fand ich den film nicht mehr ganz so toll. das ende war mir zu klassisch, viel zu pathetisch, aber vielleicht ist es im buch ja auch so.
vor dem film gabs noch ne kurze lasershow, die aber nicht so brikelnd war und gleich vier oder f?nf trailer, die immer schlechter wurden. da geh?rte der schmalzige star wars trailer sogar noch zu den besseren.
die stimmung im kino war aber nach dem der film endlich begonnen hatte (davor waren alle schon ein bisschen genervt, weil es ewig gedauert hat, bis es endlich los ging) echt gut. allerdings war der saal nicht ganz ausverkauft, die vordersten reihen waren frei, aber was will man erwarten, wenn der film in sieben von acht s?len l?uft? es waren bestimmt an die 1700 leute drin
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866