Du hast recht, Galadriel's Darstellung hatte ich, von den seltsamen CGI's mal abgesehen, ganz vergessen. Das wird aber im offiziellen Forum schon von so gut wie jedem Fan breitgetreten.
Ich denke mal, Jackson hat hierdurch einfach versucht, die verf?hrerische Macht des Rings st?rker herauszuarbeiten. Da der Film ja das Buch stark k?rzt, fallen so Szenen weg, die dies n?her beleuchten - deshalb vielleicht die Verst?rkung dieses Aspekts durch die im Buch eher freundlich und weise beleuchtete Galadriel.
Ich bin ?brigens der Meinung, dass CGI's z.B. bei Massenschlachten echte Statisten noch nicht ersetzen k?nnen - wie Du schon sagst, sieht man einfach immer noch, dass sie nicht echt sind. Dass ist bei Episode I so, dass ist bei "Die Mumie 2" so, und beim HdR ebenfalls. Dennoch fand ich die R?ckblenden der gro?en Schlacht sehr gut gemacht.
Was Saruman angeht: Im Buch kommt ja erst in Teil 2 raus, dass Saruman von Sauron abh?ngig ist, als Pippin seine Kugel (wie hie? datt Ding noch?) in die H?nde f?llt, ?ber die er mit Sauron kommuniziert).
--
"Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt
Als Lesezeichen weiterleiten