Nun, dass es unscharf war d?rfte kaum am Film liegen, sondern an demjenigen der den Projektor offensichtlich nicht richtig justiert hat.

Ich konnte mich dar?ber nicht beschweren.
Ich muss gestehen dass ich lange Zeit gegen den Ex-Free Willy und Kinderdarsteller Elijah Wood (Frodo) die gr??ten Bedenken hatte. Ich finde aber, dass er seine Sache ?berraschend gut macht. Im Buch werden die Hobbits ja auch als "eher gutm?tig als sch?n aussehend" beschrieben, was ich zu ihm passend finde (auch zum etwas dicklichen Sam nat?rlich).

@bitfrass: Die Charaktere sind nur zweite Wahl.
Ein reichlich plakativer und einfach dahergesagter Satz. Wen h?tte man denn Deiner Meinung nach besetzen sollen, und was war an der schauspielerischen Leistung der Recken im einzeln schwach?

Wie h?tte man Lothlorien "elbischer" darstellen sollen, als es im Film dargestellt wurde? Und ist es nicht in Wirklichkeit so, dass es in Deiner Phantasie anders aussah, und es Dir deshalb nicht gef?llt (ich habe es mir auch anders vorgestellt, finde es aber so akkurat umgesetzt).
--
Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001