So, jetzt war ich auch endlich in dem Film.
Leider nur in einem kleinen, da ich keine Zeit hatte um nach Stuttgart in den UFA-Palast zu fahren.
Der Film ist einfach nur genial! *schw?rm*
Zwar sind einige Dinge sehr kurz gefasst im Vergleich zum Buch, aber die Geschichte war l?ckenlos und am Anfang waren sogar noch einige Hinweise aus dem Silmarillion eingebaut wodurch die Geschichte sogar noch etwas klarer wurde.
Was mir gut gefallen hat ist das Jackson die Dialoge mit eingebaut hat. Die kommen oft vor und sind einfach sehr wichtig f?r die Geschichte. Ein wenig gest?rt hat mich, das er auf den Schattenwald so wenig eingegangen ist, da der im Buch doch deutlich st?rker vorkommt.
Aber alles im allen ist der Film einfach nur genial. Vor allem die Musik unterstreicht die einzelnen Szenen sehr gut.
Ausserdem gibt es auch immer wieder mal einen Cut, der die Zuschauer wieder aufweckt, was zwar nicht notwendig ist, aber mir ist es immer wieder passiert, das ich zu tr?umen anfing.
Auch die Besetzung der Charaktere ist gelungen und passt sehr gut auf die Beschreibungen aus dem Buch.
So, nun noch was zu den Kinos.
Cinemaxx hat bei mir schon vor langer Zeit verspielt. Es gibt die Dinger auch in Stuttgart, aber die sind unter aller Sau. Schon allein der Preis ist eine Frechheit. Im Normalfall bin ich im UFA-Palast billiger dran, habe die gr?ssere Leinwand und den eindeutig besseren Sound.
Der UFA-Palast in Stuttgart ist einfach ein muss, wenn man in der Gegend ist. Ich gehe gerne hin, auch wenn ich fast eine Stunde fahren muss. Aber ich werde wohl in rund zwei Wochen nochmals in den Film gehen und dann werde ich wohl den UFA-Palast mal wieder beehren.
--
Connections and Information are the life!
Als Lesezeichen weiterleiten