Ich muss ganz ehrlich sagen das i?ch mich tierisch ?ber die Umsetzung gefreut habe. Der Film ist verdammt gut. Genau das hatte ich erwartet. Da ich die Kinokarten nicht bezahlen musste sondern Freikarten f?rs Cinema bekam war der Film doppelt so gut. Ich bin absolut begeistert auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe:

So weit ich von meinem Bruder geh?rt habe, der die B?cher gelesen hat wurde Gollom recht wenig beachtet. Die Kreatur l?uft den Helden aber im Buch die ganze Zeit hinterher und hilft ihnen. Im Film hat er nur drei oder vier kurze Auftritte.

Die CGI's sind zum Teil sofort als solche zu erkennen. In der Szene in der sich beide Magiar begegnen kann man sofort erkennen das der B?se (ich glaube das war sauron) in das Bild hinein kopiert wurde. Die verfallenen Burgen sind sofort als CGI zu erkennen. Schade eigentlich. Bei den Hobbits hatte ich das Problem das ich immer das Gef?hl hatte das sie mal gr?sser und mal kleiner waren.

Das Design des b?sen, der dem die Finger abgeschlagen werden, fand ich graunehaft.

Alles in allem ein absolut geiler Film den ich mir garantiert noch mal anschauen werde.

cu, Spaceball
--
Vorsicht!
Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
www.bantha.de