Der Herr der Ringe (also das Buch) ist IMO ein ungleublich fantasievolles Werk, dass v?llig unm?glich ist, im Bild und Ton umzusetzten.
Peter Jacksons Film jedoch kommt fast so nah ran, wie es geht.
Auch wenn ich dummerweise in der ersten Reihe sitzen musste, war ich vollkommen beeindruckt. Auch wenn Bades Post nicht mehr viel hinzuzuf?gen ist, so will ich doch noch mal auf vor allem auf die Charaktere hinweisen (die interessieren mich immer am meisten, deshalb red ich jetzt einfach mal dr?ber).
Boromir war einsame spitze, sein Charakter, der eigentlich gut ist, und dennoch nach der Macht des Ringes trachtet, wurde hervorragend umgesetzt und auch sein Abgang gegen die Orks, WOW!!! Immer wieder sthet er auf und k?mpft weiter! Ein echter Held! Hab ich lange nicht mehr gesehen sowas!
Gandalf gefiel mir auch sehr gut, ebenso Saruman! Beide entsprachen zwar nicht meinen Vorstellungen beim Lesen, aber sie passen auf jedenfall und sind sehr glaubw?rdige Zauberer.
Auch Aragorn, Gimli und Legolas sind passend, wobei ich Legolas nach wie vor zu milchbubich empfinde, da h?tte man auch mich kleines W?rstchen hinsetzten k?nnen! Naja!
Sauron fand ich auch toll, obwohl ich Angst hatte, er w?rde k?rperlich nicht mehr so b?se wirken - dem war nicht so!
Schade Bade, gefiel dir sein Auftreten am Anfang wirklich nicht, also ich war begeistert wie bei dieser Massenschlacht alles um ihn herum weggefegt wird. Echt super!
Die Hobbits waren alle ganz nett, zwar auch nichts besonders, aber das sind sie ja auch im Buch nicht.
Kleine Entt?uschung f?r mich war Galadriel, die etwas zu kalt und teilweise b?sartig dargestellt wurde. In dem Buch war sie eine unglaublich warme und m?chtige Pers?nlichkeit, im sehr gek?rzten Lorien-Abschnitt im Film hingegen h?tte man eher Gimli zugestimmt: Hexe! Aber letzendlich war auch sie als schwebender, etwas durchsichtiger Elb etwas tolles!
Allgemein waren auch die Orks und das Balrog und vor allem Gollum toll anzuschauen und wirkten echt bedrohlich!
Doch WAS um Himmels Willen war das Vieh vor dem Balrog?? War das ein Troll oder ein Ork-H?uptling! Ich habe das Buch ausgeliehen und tappe daher im Dunkeln. Mir gefiel dieses Ding ?berhaupt nicht, war irgendwie nur fett und gro?, gar nicht richtig angsteinfl??end.
Dennoch, wenn man sich mit dem Gedanken, dass die Figuren nicht so sein k?nnen, wie man sie sich vorgestellt hat, angefreundet hat, dann sind alle fast perfekt! Muss man einfach anerkennen.
@bade: Die Sache mit Saruman: Ich vermute, es wird in den darauffolgenden Teilen noch mehr zur Sprache kommen, dass er vor allem die Macht will!
--
Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

Als Lesezeichen weiterleiten