So, jetzt hab ich den Film auch endlich mal gesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Durchgehend gute bis sehr gute SFX, fantastische Bilder, vern?ftige Schauspieler und vieles mehr. Zum Vergleich Buch:Film kann ich nicht viel sagen, da ich das Buch(B?cher) nicht kenne. Ich hab lediglich den kleinen Hobbit gelesen.

Was die Massenschlachten angeht kann ich Bademeister, eigentlich nicht zustimmen. Da sind mir die CGIs nicht negativ aufgefallen. Und was die Statisten betrifft, es waren ja immerhin 10000 dabei, so das nur wirklich weit entfernte und kaum zu erkennente Personen aus dem Computer kamen. Bei der Mumie 2 ist mir das wesentlich st?render aufgefallen.

Das die Charaktere nicht besonders stark ausgearbeitet waren, stimmt wohl in gewisser weise schon, aber falls Tolkien in HdR den gleichen schreibstil ei beim kleinen Hobbit beibehalten hat, geht das auch gar nicht anders. Dort wurde bei den Charakteren auch nicht besonders ins Detail gegangen und man erf?hrt kaum etwas ?ber ihre Gef?hle und Innenleben. Tolkien schreibt dort ziemlich Handlungs-orientiert und schenkt den Charakteren daher weiger Beachtung.
Die Hauptpersonen im Film fand ich aber trotzdem alle recht gut. Hab da nix zu meckern.

Auf jeden Fall ein sehr guter Film.

Noch eine Frage an die Kenner: Das Grab in den Minen "geh?rte" ja einem Balin. Ist das der gleiche Balin der schon mit Biblo unterwegs war?

CU Falcon

P.S.: Auch ich musste leider so eine bl?de Pause ?ber mich ergehen lassen. Wo war die denn bei Euch?
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.