Tja, wenn Du die superschwachen letzen beiden Folgen (erzwungene Einsichten, Summe aller Teile) gesehen h?ttest, w?rdest Du "Schlange im Paradies" vielleicht auch wie ich als Aufw?rtstrend bewerten

Die B-Story war tats?chlich etwas aus der Luft gegriffen. Einen Zusammenhang zu fr?heren Folgen gibt es nicht, wenn man davon absieht, da? Tyr Beka mal zu einem verungl?ckten Candle-Light-Dinner eingeladen hatte. Es kamen noch nie irgendwelche S?ldner vor.

Die A-Story auf dem Planeten gefiel mir dagegen etwas besser als Du sie bewertest. Die Geschm?cker sind halt verschieden. Ich fand die Idee interessant, aus einem humanoiden Volk mit genetischem Ged?chtnis und den Magog eine neue Rasse zu kreieren. Ich fand die Motivation der Frau nicht mal so weit hergeholt, da sie ja offensichtlich einen Magoggott angebetet hat. Nur warum sie vorher Dylan anhimmelt, habe ich nicht verstanden.

?rgerlich und mehr als d?mmlich war dieser Ich-sterbe-f?r-meinen-Pazifismus-Priester. Irgendwie zu plakativ. Auch der Sklavenh?ndlerchef war nichts als ein Steriotyp. Schade! Da bekommt man den Eindruck, einen verfilmten Comicstrip anzusehen.

Penogra

--
Forschung ist undemokratisch. Recht hat am Ende nicht unbedingt die Mehrheit.