Zumindestens bl?hen vorallem L?nder auf die ihren B?rgern Freiheiten bieten. das kann man vorallem an Ungarn sehen. In Ungarn hatte man schon immer wesentlich mehr Freiheiten. Ungarn ist auch das Land das zwar unter Kommunistischer Herrschaft stand aber im Moment die beste wirtschaftliche Lage besitzt.

Der Grund warum ich diesen Thread gestartet habe war ja nicht ob nun Demokratie besser ist als alle anderen Regierungsformen sondern warum Demokratie mehr ein Versprechen ist.

Ich meine es ist klar das man uns B?rger nicht alles selbst entscheiden lassen kann. Aber wenn es eben um Sachen wie den Euro geht sollte man das Volk entscheiden lassen. Die Ammis lachen uns Deutsche aus weil wir die harte mark gegen den im Moment sehr unsicheren Euro eintauschen. Die D-Mark hat nun mal eine sehr hohe Wertsch?tzung. Es ist kein Problem seine D-Mark in den grossen amerikanischen St?dten tauschen zu lassen. Das d?rfte es mit dem Euro sucherlich auch nicht sein. Die Schweizer haben es da wesentlich besser. Die behalten ihre Franken. Da sagt keiner wir brauchen den Euro. Deshalb finde ich es eine unversch?mtheit das man von Demokratie spricht aber eben nur Politiker entscheiden d?rfen.

cu, Spaceball
--
Vorsicht!
Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
www.bantha.de
ICQ: 127836553