Hm, ohne meinen Rucksack (Handtaschen finde ich doof) wäre ich schon ganz schön aufgeschmissen. Ich schlepp ziemlich viel da drinn mit mir rum, aber lauter lebensnotwendige Dinge: Geld, Taschenmesser, Feuerzeug (ich bin Nichtraucher), Taschentücher, Schreibzeug, Taschenrechner, Halsbonbons, neuerdings Würfel... Ich weiß nicht, MacGyver wär vermutlich in der Lage, da eine Bombe draus zu bauen. B)
Ein alte Dame meiner Verwandtschaft sagte immer, eine Frau geht niemals ohne ihre Schlah (Handtasche) aus dem Haus, weil sie damit einen zudringlichen Wüstling schlahe (schlagen) kann... Vielleicht hängen diesem Grundsatz auch noch andere Damen an, so daß dieses Vorurteil zustande kommt?![]()
Und was Taschenkontrollen angeht... Ich hab nix zu verstecken, aber schön finde ich es auch nicht. Ins Kino oder zu Konzerten nehme ich allerdings ohnehin meist nur Geld mit. Und wenn die Leute von mir freundlich und begründet einen Einblick in die Tiefen meines Rucksackes verlangen, hab ich mich auch nicht zickig...

Als Lesezeichen weiterleiten