Bis auf einige Ausnahmen habe ich etwas gegen diese Kontrollen.

Kein Problem hätte ich in öffentlichen Gebäuden (obwohl bei uns ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen, eher in anderen Ländern), na und Flughäfen brauche ich ja glaube ich gar nicht zu nennen.
Auch wenn ich auf Konzerte gehe habe ich kein Porblem damit, das hat schon manchmal für Lacher gesorgt wenn auf einmel bei einigen Damen Haarsprays in der Handtasche gefunden werden, wo ich mich aber auch frage wer mit Handtasche auf ein Konzert geht - naja zumindest auf die auf die ich gehe.

Also im Kino hätte ich meine Probleme wenn jemand in meinen Rucksack (einen Handtasche besitzte ich nicht und eigentlich versuche ich auch ohne Rucksack auszukommen, den habe ich auch nur sehr selten bei mir wenn ich unterwegs bin) sehen will.

Und ich warte bis heute, dass jemand an der Kassa sagt - darf ich mal einen Blick hineinwerfen. Das dürfen die gar nicht nur wird das den meisten Verkäufern/innen gar nicht gesagt. Bei meiner Schwester war das schon mal der Fall, sie hat gesagt sie erlaubt es ihr nicht, die Verkäuferin hat dann die Filialleiterin geholt und gemeint, dass sie sie nicht in ihre Tasche schauen lässt und die Filialleiterin hat dann gemeint - na und was soll ich jetzt machen? und meine Schwester hat gezahlt und ist gegangen. Denn sie würden dich beschuldigen etwas gestohlen zu haben und du könntest dann Anzeige wegen Rufschädigung oder sowas ähnliches erstatten.

Ja und zu den Handtaschen. Ich verstehe das einfach nicht, ich bin froh wenn ich meine Geldbörse, Handy, Schlüssel und Kaugummi in meinen Hosentaschen unterbringe und nicht dauernd auf meinen Rucksack achtgeben und überall herumschleppen muss. Und wie gesagt mehr als die aufgezählten Gegenstände wären da eh nicht dabei.