@darksaber: ich finde, dass man "abtasten" nicht wirklich mit "mal nen blick in die tasche werfen" vergleichen kann ... ich würd als inhaber eines geschäftes auch darauf achten, dass niemand was mitgehen lässt - und von leibesvisitationen im supermarkt hab ich bisher noch nie was gehört. wenn ich nichts zu verbergen habe, kann ich den kassierern (die ja schließlich auch nur ihren job machen) auch gern meine tasche zeigen. wo ist denn da das problem?
und im stadion oder bei sonstigen größeren veranstaltungen find ich es wirklich notwenig! bei einem spiel gegen union berlin haben die berliner (die offensichtlich nicht vernünftig durchsucht wurden) leuchtraketen in die fankurve der osnabrücker geschossen! es gibt leider immer wieder solche idioten. da zeige ich gern meine tasche, auch wenn da meine unterwäsche drin ist - und dass kann man wohl als privatsphäre betrachten, oder?
natürlich find ich es nicht gut, wenn ich quasi verächtigt werde, was gestohlen zu haben, aber wie schon gesagt - wenn ich nichts zu verbergen habe, kann ich mich auch nicht persönlich angegriffen fühlen!
liebe grüße,
steffi

Als Lesezeichen weiterleiten