@Dune, das hab ich weiter oben schon geschrieben. Gesetzlich darf ich das vermutlich nicht - ich weiß es eben nicht -, aber ich kann mich auf das Hausrecht berufen. Hausrecht ist: "Es dürfen keine mitgebrachten Waren in die Kinosäle mitgenommen werden". (Da wir selbst verkaufen). Wer sich nicht daran hält, verstößt gegen das Hausrecht.
Bei uns kostet ein 0,25 l Wasser 2 EUR. Es ist aber erstaunlich, wie viel Wasser in wie vielen Flaschen übrig bleiben.
0,5 l Spezi kostet auch 2 EUR und auch aus diesen Flaschen schütten wir viel Zeug aus.
Wie es aussieht ist das Zeug scheinbar noch nicht teuer genug - soviel wie übrig bleibt.
Wie ich auch oben geschrieben habe: Wenn mir kein Blick gewährt wird, ich aber den Verdacht habe, dass da was reingeschmuggelt wird, dann hat der Betreffende noch die Möglichkeit die gesamte Tasche an der Kasse abzugeben. Es wird dann nicht reingeschaut, aber in den Saal darf er sie eben nicht mitnehmen. Wenn er sich dem auch verweigert, wird die Karte nicht entwertet und er kann nicht in den Saal.
In einem Seminar wurde uns erklärt, der Vertrag ist erst dann abgeschlossen, wenn die Karte entwertet, sprich gerissen ist. Bis dahin kann jede Partei (Kinogast/Kinobetreiber) von dem Vertrag zurücktreten.
Letztens hatte einer Feuerwerkskörper in der Tasche. Die musste er natürlich auch abgeben. Zur Sicherheit. Wer garantiert uns, dass er die nicht im Saal zündet?
Aber wie kommt man dazu, mit Feuerwerkskörpern ins Kino zu gehen.
Mir stinkt das alles ganz gewaltig und ich hoffe, diese Anweisung ist bald wieder vom Tisch.![]()
@darksaber,
Also ich beschränke mich eigentlich auf große Taschen. Wobei auch in einer kleinen Handtasche ne Kamera sein kann. Aber den Terz versteh' ich nicht. Die Filme kann man meist lang vorher schon aus dem Netz saugen.... was ist es eigentlich für ein Unterschied ob jemand deine Tasche sehen will oder die Person meint kann ich mal einen Blick in ihre Jackentasche werfen?
Aber wenn ich ausgebeulte Jackentaschen sehe, aus denen Dosen hervorlugen, bitte ich auch, die Dosen abzugeben.
Und ich sehe schon einen Unterschied, ob ich kurz in die Tasche gucke oder ob die Tasche durchwühlt wird.
Was das Hineinschauen im Supermarkt betrifft: Ich kann die Kassiererinnen verstehen und zeige meine Tasche meist schon unaufgefordert vor (wobei ich beim Einkaufen keine Handtasche dabei habe, sondern nur die Einkaufstasche).
Ist ja auch kein Wunder, dass sie aufpassen müssen, es wird ja viel geklaut. Hab ich schon was eingekauft, geb ich die volle Tasche an der Kasse ab, bevor ich in den Warenbereich gehe. Man kann den Leuten ja entgegenkommen - wenn man nichts zu verbergen hat.

Als Lesezeichen weiterleiten