Wie ich schon an anderer Stelle erw?hnt habe, ist f?r mich der Film fast die beste M?glichkeit, das Buch zu verfilmen!
Perfekt verfilmen konnte man es nicht und richtig gut und identisch auch nicht! Das wei? dieser Mensch von der Zeitung auch, und dennoch meckert er ?ber den Film.
Wenn es ihn so kr?nkt, dass "Der Herr der Ringe" nun durch die Verfilmung seinen Reiz verlieren k?nnte, so sollte er einfach Film und Buch als zwei v?llig verschiedene Dinge ansehen und versuchen, beim Lesen nicht an die Bilder im Kino zu denken.
Ich pers?nlich bin ins Kino gegangen und habe gar nichts erwartet. Was ich gesehen habe, war EINE M?glichkeit, sich Tolkiens Welt und Gedanken vorzustellen und umzusetzten.
MEINE Vorstellung h?tte nat?rlich anders ausgesehen und die von dem Zeitungsmenschen wohl auch.
Doch erstens gef?llt mir die Umsetzung von Jackson ziemlich gut und zweitens w?re es doch albern, KEINEN Film zu drehen, nur weil sich jeder Zuschauer Mittelerde usw anders vorstellt!
Interessant ist, dass die Menschen immer den Wunsch haben, alles in einer Linie, ganz eindeutig und logisch vor sich liegen zu haben.
Michael Allmeier sollte mal die Verschollenen Geschichten lesen, da wird er feststellen, dass sich Tolkien selbst widerspricht.
Es gibt keine wirkliche Wahrheit; weder im realen Leben, noch in Tolkiens Welt!
--
Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

Als Lesezeichen weiterleiten