Ein guter Punkt der Folge waren die Wortgefechte zwischen Harper und Jerontex (oder wie auch immer der geschrieben wird), auch die Szenen zwischen Beka und Hunt waren lustig.

Leider ?berwiegt aber bei mir wiederholt der negative Eindruck.
Dass Trances' ?bersinnliche Begabung nicht aufgekl?rt wird, muss ich sp?testens ab dieser Folge als Negativpunkt werten. Denn so werden immer sehr unlogisch Storyh?rden aus dem Weg ger?umt (hier war es die Creditsumme), ohne, dass man als Zuschauer eine Erkl?rung daf?r findet. Zudem ist der ganze Charakter Trance so widerlich auf "sweet" getrimmt, dass ich ihn einfach nicht mag.

So ein naives Kind, welches aber gleichzeitig alle immer aus den unm?glichsten Situationen rettet, ist einfach albern und nicht vertretbar (ich frag' mich immer ob ich bei den Teletubbies gelandet bin) f?r so eine Serie.

Der Plot war auch eher mager, irgendwie fehlte da der Pfiff. Die CGI's waren wie immer mager (hoffentlich ?ndert sich das noch), und erinnern mich an die Zwischensequenzen ?lterer PC-Spiele.

Mehr als eine 4 ist f?r diese Folge nicht drin - was ja im Vergleich zu ihren Vorg?ngern ein Aufschwung ist.
--
Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001