Bademeister Die von dir angesprochenen Probleme sind jedoch in allen Parteien anzutreffen. Grade im konservativen Kader ist Vetternwirtschaft und Parteikarriere gro? geschrieben. Was die pds angeht, wenn die Leute was verbroochen haben soll man sie verklagen, wenn sie dann verurteilt werden kriegen sie eine strafe, haben sie diese abgesessen sind sie Schuldfrei. So einfach ist das. Um auf das Thema "Kann man die pds w?hlen" zu sprechen zu kommen, stellt sich mir die Frage, kann man ?berhaupt verantworten etwas anderes zu W?hlen? Die CDU/CSU kretiesiert zwar wie kein anderer, hat jedoch bis heute gar keine alternativen Pl?ne vorgelegt (ok es gab da die Geschichte mit der Rentenreform, aber die war inetwa so n?tzlich wie der Mist von der Regierung). Die einzigen die ihre Oppositionsarbeit ernst nehmen sind die PDSler. Wenn man sich mal den Bundestaag auf Phoenix anguckt (ich halt das einmal im Monat ein paar Studnen aus), sieht man wie sich die beiden gro?en Parteien in l?cherlichen Wortgef?chten verwickeln und auf dem kleinsten Versprecher herumgeritten wird, wenn man sich dann noch vorstellen muss dass diese kindischen Streith?hne einen regieren w?rd mir schlecht. Und da isses immer eine Wonne Gregor Gysi (der ?brigens keine Machtposition in der ddr bekleidete) zu sehen, wie er konstruktiv Fehler bem?ngelt und die L?sung gleich dabei hat.
Nun noch das Thema Vergangenheitsbew?ltigung. Klar, es gab die b?se, b?se SED, aber wen ?bersehen wir den da? Ganz genau, die OstCDU hat genauso im SEDRegime mitgewirkt wie die jetztigen PDSler. Aber das hat nie einer angesprochen, ganz im Gegenteil. Die OstCDU ist wunderbar in der WestCDU aufgegangen, bestes Beispiel Hessen, da regieren sie jetzt sogar (alles m?glich dank Parteikarriere, jaja). Also l?sst sich im nachhinein sagen, es ist egal was in der Vergangenheit war, wichtig ist dass jetzt jemand es schafft, nicht Deutschland, sondern die deutsche Wirtschaft wieder aus dem Dreck zu ziehen und uns konkurenzf?hig zu machen. Und grade wenn die gro?en Parteien keine L?sungen parat haben, hat uns die deutsche Geschichte gelehrt wer an die Macht kommt, n?mlich Radikale und mit etwas Gl?ck gilt diemal links vor rechts.
Als Lesezeichen weiterleiten