hmm.. eins ist mir jetzt grad noch durch den kopf geschossen..
woher wussten dieggoa'uld dass man keine waffen mit auf die andere seite nehmen kann? sie mussten es ja gewusst haben, sonst hätten sie den mann nicht mit einer vergifteten pflanze geschickt! stand das irgendwo in den ruinen? aber wenn das dort geschrieben stand, warum fanden es dann die anderen nicht, als sie nach einer lösung suchten.
die g. konnten es also theoretisch nur wissen, weil schon mal ein mann dort gewesen sein musste. der konnte aber nur mit einem schiff wieder zurück, was die nächste frage aufbringt. wenn die g. den mann mit einem schiff geholt haben, warum schicken sie dann einen mit ner billigen pflanze wieder durch das tor?! sie hätten ihn ja dann gleich mit waffen per schiff wieder auf dem mond absetzen können.
nächste fragedie g. mussten ja genauso wie die menschen gewusst haben, dass es sich hier um furhlinger-technologie handelt. es ist aber doch sehr unwahrscheinlich, dass die g. mit der aussicht auf so fortschrittliche technologie nur einen mann schicken!? wenn die g. auf nen planeten kommen, auf dem so eine technologie zu finden ist, geh ich doch mal davon aus, dass sie mindestens ein mutterschiff oder wenigstens mehrere jaffa durchs gate schicken.
das mit dem mutterschiff kann aber nicht sein, da sie sonst den mond entdeckt hätten, und das mit den jaffa nicht, weil sonst mehrere auf dem mond gewesen wären. also alles in allem ergibt das für mich keinen sinn.. was meint ihr!??
EDIT: spoiler farbe entfernt BLOODTHIRST
Als Lesezeichen weiterleiten