Nachdem Cosmo mit seinem LEXX Thread gestartet hat m?chte ich dieses mit diesem Thread weiterf?hren.

Ich finde Terry Gilliams Stil einfach geil. Brazil ist so abgedreht da ist LEXX fast schon harmlos weil Brazil nicht einfach nur lustig ist. Bei Brazil kann ich mitdenken. Nachdem ich mir dann auch noch 12 Monkeys auf Video und dann die Wiederholung im TV angesehen habe war ich mal wieder im Freudentaumel.

Die Welt in Brazil bzw die Zukunft in 12 Monkeys wirkt so abgedreht das man sie einfach glauben muss. Das Design in Brazil fasziniert mich. Die Computer mit ihren Mini Monitoren und dem Vergr?sserungs Glas. Die Polizisten die einfach ein Loch in die Decke bohren. Die Arbeiter die eine zu kleine Scheiben haben um das Loch wieder zu schliessen. Einfach alles. Ebenso wie bei 12 Monkeys der Stuhl und die Monitor Kugel.

Es fasziniert mich weil ich selbst nicht diese Fantasie habe. Auch wenn ich mir Fear and Loathing zu gem?te f?hre.

Dieses Surealistische Design mit einer wirklich gut durchdachten Handlung. Einfach Wahnsinn.

Wie findet ihr die Filme??

cu, Spaceball
--
Vorsicht!
Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
www.bantha.de