@Bademeister

Ich erwarte ja auch gar nicht, das Du das Board f?r Opera optimierst, bin ja schliesslich nicht gr??enwahnsinnig

Trotzdem ist es sch?n, das es jetzt klappt.

Und damit, das die verschiedenen Browser den HTML-Standard unterschiedlich interpretieren, kann ich leben. Zumindest so lange diese unterschiedlichen Interpretationen nicht dazu f?hren, dass eine Seite mit bestimmten Browsern gar nicht mehr funktioniert.

Man sollte halt den ganzen propiet?ren MSIE-Mist weglassen.

Aber obwohl ich - wie bereits gesagt - nicht so oft hier bin, war es mir speziell dieses Board hier wert, noch Mozilla als Zweitbrowser zu installieren (der MSIE kommt mir nicht auf die Platte).

Bei privaten Projekten ist es ja ausschlie?lich Sache des Betreibers, ob er auch andere Browser unterst?tzen will, da kann man schlecht maulen. Anders sieht es imho bei gewerblichen Seiten aus (Webshops, Online-Banking, etc.). Da lasse ich mir als Verbraucher und potentieller Kunde nicht vorschreiben, welchen Browser ich zu verwenden habe.

Schlie?lich gibt es genug andere Anbieter, die vielleicht kundenfreundlicher agieren, und mein Geld werde ich ?berall los.
--
Die drei sch?nsten Dinge im Leben:
ein Whisky davor und eine Zigarette danach!