Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sci-Fi Central und Opera

  1. #1
    Mitglied
    Dabei seit
    05.05.2001
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich bin ja nicht so oft hier. Bisher gab es mit meinem bevorzugten Browser Opera immer Probleme mit dem Board (einer der Hauptgr?nde, warum ich Mozilla als Zweitbrowser installiert habe).

    Heute musste ich feststellen, dass das Board in Mozilla auf einmal fast unleserlich ist (schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund) und habe in meiner Verzweiflung mal wieder einen Versuch mit Opera 6.01 gemacht.

    Und - oh Wunder - es klappt alles einwandfrei und das Board ist sogar wieder leserlich (weisse Schrift auf blauem Hintergrund).

    Keine Ahnung, ob es an der relativ neuen Opera-Version liegt oder ob Bademeister es geschafft hat, alles "Opera-kompatibel" zu machen (vielleicht auch etwas von beidem).

    Ich bin jedenfalls begeistert!
    --
    Die drei sch?nsten Dinge im Leben:
    ein Whisky davor und eine Zigarette danach!

  2. #2
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Also erstmal super das bei dir wieder alles geht, und ich hoffe das du dann auch mal ?fter bei uns vorbeischaust

    Wie dem auch sei, das d?rfte an deiner Opera Version gelegen haben, denn der Bademeister hat sicher nicht den ganzen php Code umgeschrieben damit Opera richtig angezeigt wird
    --
    Creative-Portal

    Webdesign & Forenhosting, momentane Projekte : KochScout.de

    Der einzig ware David Duchovny !

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Also mit der aktuellen Windowsversion von Opera hab ich auch keinerlei Probleme.

    Nur die Linuxversion ist noch etwas zickig. Allerdings ist es eine noch eine Beta, daher kann es also auch behoben sein, wenn die endg?ltige Version raus ist. Jedenfalls funktioniert das Navigations-Aufklappmen? in den meisten F?llen nicht - es zittert blos, wenn man mit der Maus dr?ber f?hrt. Und manchmal wird es gar nicht angezeigt, was einen andren Nebeneffekt hat - die CPU Auslastung geht auf 100% und die Reaktionen des Rechners gegen 0.

  4. #4
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Es w?re einmal interessant zu sehen, wie das Forum mit Netscape und Opera ausschaut, vielleicht k?nnen die, die Probleme damit haben, ja mal einen Screenshot machen, ihn etwas von der kB reduzieren und hier hochladen. Dann k?nnen wir uns das mal anschaun und beim offiziellen Support nachfragen woran es liegt
    --
    Creative-Portal

    Webdesign & Forenhosting, momentane Projekte : KochScout.de

    Der einzig ware David Duchovny !

  5. #5

    Standard

    Hallo Grainger!
    Also ich habe schon darauf geachtet, dass das Board bei den gro?en Browsern l?uft. So sieht es in meinem Netscape auch genauso aus wie mit dem IE.

    Sch?n, dass es auch mit Opera funktioniert, aber optimieren tun wir nicht daf?r, da a) selbst niemand von uns Opera hat und b) die 2-3% die dass verwenden zu marginal sind.


    --
    Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich f?rchte aus einem Screenshot wird nicht viel abzuleiten sein. Aber wie gesagt, die aktuellste Linuxversion ist noch eine Beta. Kann also sein, dass es einen Fehler im Javascript-Interpreter gibt, der in der Finalversion behoben ist.

    Unter Windows kann ich Opera nur empfehlen. Probiert ihn einfach mal aus - die Installation ist v?llig sauber. Vielleicht k?nnen wir ja den Operaanteil mal auf ein paar Prozent mehr steigern.

  7. #7
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Wenn du jetzt noch so g?tig w?rst und eine Url postet, auf der mann eine neue Opera Version downloaden kann, dann k?nnte ich es mal ausprobieren
    --
    Creative-Portal

    Webdesign & Forenhosting, momentane Projekte : KochScout.de

    Der einzig ware David Duchovny !

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hmmmm.... www.opera.com

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Aber eine Seite oder ein Forum kann ja nun nicht jedem Browser gerecht werden. Meine Empfehlung: Lade dir IE 6.0 runter.
    --
    Ich w?nsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2002!

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Original von philipp2:
    Aber eine Seite oder ein Forum kann ja nun nicht jedem Browser gerecht werden. Meine Empfehlung: Lade dir IE 6.0 runter.
    Wenn man sich an die HTML-Standards h?lt, sollte eine Seite mit jedem Browser funktionieren. (Schon allein das ist ein Qualit?tsmerkmal)

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    05.05.2001
    Beiträge
    24

    Standard

    @Bademeister

    Ich erwarte ja auch gar nicht, das Du das Board f?r Opera optimierst, bin ja schliesslich nicht gr??enwahnsinnig

    Trotzdem ist es sch?n, das es jetzt klappt.

    Und damit, das die verschiedenen Browser den HTML-Standard unterschiedlich interpretieren, kann ich leben. Zumindest so lange diese unterschiedlichen Interpretationen nicht dazu f?hren, dass eine Seite mit bestimmten Browsern gar nicht mehr funktioniert.

    Man sollte halt den ganzen propiet?ren MSIE-Mist weglassen.

    Aber obwohl ich - wie bereits gesagt - nicht so oft hier bin, war es mir speziell dieses Board hier wert, noch Mozilla als Zweitbrowser zu installieren (der MSIE kommt mir nicht auf die Platte).

    Bei privaten Projekten ist es ja ausschlie?lich Sache des Betreibers, ob er auch andere Browser unterst?tzen will, da kann man schlecht maulen. Anders sieht es imho bei gewerblichen Seiten aus (Webshops, Online-Banking, etc.). Da lasse ich mir als Verbraucher und potentieller Kunde nicht vorschreiben, welchen Browser ich zu verwenden habe.

    Schlie?lich gibt es genug andere Anbieter, die vielleicht kundenfreundlicher agieren, und mein Geld werde ich ?berall los.
    --
    Die drei sch?nsten Dinge im Leben:
    ein Whisky davor und eine Zigarette danach!

  12. #12

    Standard

    Das mit den verschiedenen Browsern ist immer so ein Dreck. Der Netscape ist irgendwie auch nur noch was f?r Liebhaber und der Opera mag vieles ebenso wenig wie der Netscape.

    Wof?r haben wir einen Standart was HTML angeht wenn kein Browser richtig anzeigt.

    Ich muss ganz ehrlich sagen das der Opera richtig gut ist. Er ist wahnsinnig schnell und recht komfortabel. Er kann halt eben nicht alles.

    Der Netscape geht mir auf die Nerven. Wenn man f?r den Netscape programmiert muss man alles ?ber Board werfen was die anderen Browser normal finden (toller ausdruck).

    Da lobe ich mir doch den Mozilla von Linux. Der funzt einfach.

    Im Moment surfe ich mit dem IE 5.5. Der ist ganz ok was die Geschwindigkeit angeht. Zeigt alles recht nett an. Er nervt halt weil er von Microsoft ist.

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de
    ICQ: 127836553

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Grunds?tzlich ist es nicht ein Problem des HTML, sondern der Programmierer der Browser, die sich nicht an die Standards halten. Es liegt mir fern MS zu loben, aber mit dem IE gibt es selten Probleme mit der Darstellung. Anders ist es da bei einigen anderen Browsern wie z.B. Netscape oder Opera.

    Wenn ich einen ausgefallenen Browser wie Opera verwende muss ich mir halt im klaren sein, dass ich nicht alles korrekt angezeigt bekomme. Das ist halt so und wenn ich mir dann aber noch ?berlege, das ich daf?r auch noch Geld ausgeben soll (oder ist Opera jetzt kostenlos?) dann bin ich eh schon dagegen.

    Allerdings zeigt Opera ja Verbesserungen und macht weniger Probleme, was davon zeugt das die Programmieren etwas tun. Aber es ist halt noch immer zu wenig. Es ist sch?n wenn ein Browser schnell ist, aber das bedeutet halt oft auch Qualit?tsverlust oder aber es sind einige Zusatzgeschichten nicht mit dabei.

    Ergo, entweder ich will keine Probleme haben, dann nehme ich den IE oder ich bin bereit Abstriche in kauf zu nehmen, dann nehme ich was exotisches.
    --
    Connections and Information are the life!

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Also die Seite, die man sich nicht mit Opera (vorallem der neuesten Windowsversion) ansehen kann, muss noch erstellt werden. Eigentlich war es so, dass sich Mozilla/Netscape am dichtesten an die Standards hielten.

    Opera ist jetzt kostenlose Adware. Also mich st?rt die Werbung nicht, obwohl sich eine Bildschirmaufl?sung von mindestens 1152x864 empfiehlt, damit Werbung nicht soviel Platz wegnimmt. (ich selbst nutze 1280x1024, da f?llt sie wirklich kaum ins Gewicht )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2Uhr....Eurosport---->Comedy Central?
    Von Forya im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:06
  2. Probleme mit Opera
    Von Saraa im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:46
  3. Opera klaut mir die Systemleistung
    Von MinasTirith im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 13:38
  4. Opera 7.0 Beta ist da ;)
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 01:40
  5. lightsaberz.net neuer Partner der Sci Fi Central Foren
    Von Jedimaster Yoda0 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 22:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •