Ich mache mir da pers?nlich keine Sorgen. Ich bin stolzer Besitzer einer EC-Karte, d.h. die meisten Eink?ufe lassen sich ohne Bargeld abwickeln (gut, die Post ist da nat?rlich was anderes). Au?erdem kann man ja soweit ich weiss bis Februar noch mit DM bezahlen - ich muss nicht gleich am 1.1. mein gesamtes Bargeld umtauschen gehen. Das wird erst dann problematisch, wenn einem die Scheine ausgehen und man sich neues Geld ziehen muss, da man dann evtl. zwei verschieden W?hrungen inner Geldb?rse (ich kann einfach dieses bl?de franz?sische Wort nicht schreiben ) hat. Aber auch das l?sst sich schon irgendwie regeln.
Wie gesagt: bei der Post w?rde mir das zwar auch nicht helfen, aber in den meisten anderen F?llen schon.
--
"Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie." Arthur C. Clarke
"Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford
"Die Wahrheit ist deshalb soviel seltsamer als Fiktion, weil sie nicht konsistent sein muss." Mark Twain
"Es gibt nirgends Schildkr?ten." Ponder Stibbons