Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fortunate Son

Forumon

Standard

Ein Transporter der Erde wird von Nausicans angegriffen. Als die Enterprise eintrifft, ist die Frachterbesatzung nicht kooperativ - denn sie versteckt einen nausicanischen Gefangenen.

Die Episode hat mir an sich gefallen. Vor allem da Mayweathers Charakter n?her beleuchtet wird. Immerhin ist er der j?ngste und h?tte durchaus eine Mischung aus Wesley \"Klugscheisser\" Crusher und Harry \"Schlaftablette\" Kim werden k?nnen - ist er (bislang) gl?cklicherweise aber nicht.

M?ngel gibts aber leider auch wieder. Die Nausicans waren auch gut im Englischunterricht. Denn ich bezweifle die Frachterbesatzung hat einen Universaltranslator.

Und eine andre, eher merkw?rdige Sache gabs auch noch: Welchen Sinn hat es Fracht ?ber 5 Jahre zu transportieren? Ich mein, wenn ich mir heut was bestell, m?sste ich soweit vorausschauend sein, dass ich es erst 5 Jahren brauch und hab.

Hoffentlich wird die Nausican-Geschichte fortgesetzt. Schliesslich ist es (noch) ein kleines Universum.

Warmgepostet

Standard

Mir hat die Folge auch gefallen.

Welchen Sinn hat es Fracht ?ber 5 Jahre zu transportieren? Nun, stell dir einfach vor, dass diese Fracht nur von weit weg geliefert werden kann. Des weiteren fliegen konstant mehrere Frachter um diese zu beschaffen. Dann kommt die Fracht regelm??ig an, w?hrend ein Schiff durchaus 5 Jahre unterwegs sein kann. ;D
    --
    "Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie." Arthur C. Clarke
    "Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford
    "Die Wahrheit ist deshalb soviel seltsamer als Fiktion, weil sie nicht konsistent sein muss." Mark Twain
    "Es gibt nirgends Schildkr?ten." Ponder Stibbons

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer