Dass der 11. September unser Leben ver?ndern wird war wohl jedem klar der sich fr?her oder sp?ter ?ber die Ausma?e und m?gliche Folgen des Anschlags bewusst wurde. Doch das nun das, auch nur vermeindliche, Opfer zum Knechter der Welt empor steigt und es nicht das Alkaida (Alquaida?) Netzwerk ist, scheint mir vorerst zu sehr aus der Luft gegriffen. Zumindest wird es nicht sehr viel schlimmer, als es schon ist. Die Abh?ngigkeit Europas, speziel Deutschlands, von den USA l?sst sich nicht einfach so unter den Teppich kehren. Unsere Wirtschaft lebt vom Export, die H?lfte entsteht allein durch Handel mit der USA. Die USA (red ich von der USA mein ich die US-Regierung) begeht Verbrechen am laufendem Band und wer soll sie aufhalten? Die UN, welche ihre Macht aus der, des Pentagons sch?ft? Der Rest der westlichen Welt welcher, die Franzosen ausgenommen, auch bei der Abschlachtung von Pal?stinensern gerne weggeschaut hat und die unz?hligen Vetos einfach so hat passieren lassen? Vieleicht ja die dritte Welt, welche, dank der USA, noch heute ohne Mittel gegen die Aidsseuche steht und sich in unz?hligen Konflikten lieber selbst zerfleischt, als den Zusammenhang zu sehn? Und wenn nun noch der Machtzyklus der USA nicht nur anh?lt, sondern neue H?hen erreicht, dann scheint mir das Szenario erf?llt. Aber zum Gl?ck leben wir in einer Demokratie und wenn wir dann protestieren wird die von uns gew?hlte Regierung (ja wir haben doch n?chstes Jahr wieder die rie?en Auswahl zwischen mittte und mitte) daf?r sorgen, dass die USA ganz schnell von ihrem H?henflug runter kommt. Also macht euch keine Sorgen.