Tja, Wesley is definitely number one.

Einzig der gute Jake war okay dargestellt, auch wenn er nicht zu meinen "Seh-ich-gern-charakteren" auf dem Pott (DS9) geh?rt. Er neigte ebenfalls zu genialen Anwandlungen und teilweise heroischem Verhalten, machte aber im Gegensatz zu den anderen Kiddies eine sichtbare Wandlung im Laufe der Serie durch.

Als Nummer 2 w?rde ich Rom nominieren, ich hasse ihn einfach. Ein dummdreister Oberdepp (sieht d?mlich aus, benimmt sich d?mlich, Stimme klingt d?mlich) wird ganz klisch?elike zum Genie und Retter der Galaxis. Der Gipfel ist die Baseballfolge in der siebten Staffel.
Entweder die Autoren hatten da gerade Forrest Gump gesehen, oder sie waren vom Simplicissimus ger?hrt - I don't know.

Nummer 3 auf der Nervt?t-skala war Lwaxana Troi. Die Schwiegermutter, die man am liebsten f?r immer in die Karibik schicken w?rde, und der wahre Grund daf?r, warum es keine Deanna Riker gab.

Danach kommen alle Kindercharaktere: Icheb, die Borgbande, Naomi Wildman, Alexander....meine Ansicht dieser Brut ist bekannt.
--
Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001