Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Der schlechteste Charakter?

Moderatorin: Star Trek

Standard

@Rocket: Klar wurde Denise Crosby auf eigenen Wunsch heraus geschrieben. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber sie wollte mehr Zeit f?r andere Projekte haben, deshalb ist sie ausgestiegen. Nicht etwa weil sie Tasha nicht mochte, oder sich nicht mit ihr identifizieren konnte.

Warum sollte sie dann ihre Rolle schlecht oder gar lieblos spielen, wenn sie nichts gegen sie hatte? Und selbst wenn, immerhin ist sie ein Profi! Und so etwas w?re h?chst unprofessionell.

Was den Rest angeht gebe ich dir Recht, es wurde nie in ihrer Gegenwart ?ber ihre Vergangenheit gesprochen, aber macht das die Vergangenheit deshalb ungeschehen? Es ist trotzdem h?chst informativ.

Somewhere along this journey, we'll find our way back...
    Captain Kathryn Janeway

Plaudertasche

Standard

@Rocket:
    Cleo hat da einen ziemlich wichtigen Punkt angeschnitten, was Crosbys Performance angeht.
    Auch wenn sie den Charakter nicht mehr spielen wollte (und wie wir jetzt erfahren haben, nicht weil er ihr nicht gefiel, sondern weil sie sich um andere Projekte k?mmern wollte) dann bedeutet das ja nicht, da? sie ihn automatisch schlecht spielt.
    Fakt ist, aus Yar h?tte ein sehr interessanter Charakter werden k?nnen - alle Vorraussetzungen daf?r waren gegeben. Und w?re sie dabei geblieben, h?tte man sehr wohl was ?ber ihre Vergangenheit bringen k?nnen - die war nicht minder interessant angelegt als die von beispielsweise Major Kira.

Friedrich Nietzsche: "Gott ist tot."
    Gott: "Friedrich Nietzsche ist tot."

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Ich hatte bisher immer geh?rt, da? Denise Crosby aus typischem Robert-Beltran-Trotz ("I mog meine Rolle net!") die Serie verlassen hat, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. (Bei Beltran hat sich der Unmut ja tats?chlich auf seine Performance ausgewirkt, was er sogar selbst zugibt, soviel zur Professionalit?t.) Allerdings dr?ngt sich mir hier die Frage auf: Will sich ein Darsteller mehr Zeit f?r andere Projekte nehmen, weil ihm seine derzeitige Rolle so gut gef?llt? Klingt nicht wirklich schl?ssig.

Aber Du gibst mir ja jetzt sowieso recht, Glottisfly, indem Du sagst, da? aus Yar ein interessanter Charakter h?tte werden k?nnen. Das ist doch gerade der springende Punkt. Es h?tte k?nnen, wurde aber nicht. In diesem Thread geht es ja um den schlechtesten Charakter, nicht um den mit lediglich Potential zur Verbesserung.

Plaudertasche

Standard

@Rocket:
    Aber das ?ndert nichts an der Tatsache, da? ich sage, da? Yar nicht der schlechteste Charakter war, sondern einen guten Ausgangspunkt hatte. Das macht den Charakter wieder besser - f?r mich. Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, ich solle mich um meinen Kram k?mmern. Dies hier ist ein Forum, wo ich nat?rlich meine Meinung zu gesagten Dingen und Vorlieben anderer hinschmieren kann.
    Dann behauptet Cleo doch gar nicht, da? Yar v?llig von ihrer Rolle begeistert war, sondern sie sagt, da? sie Yar nicht schlecht spielen w?rde. Und la? doch endlich die Vergleiche mit anderen weg. Crosby ist nicht gleich Beltran.
    Und glaubst du im Ernst, da? Crosby sich erlauben k?nnte, absichtlich schlecht zu spielen? Dann w?r's aus mit den Jobs. Und Beltrans Verhalten wird auch nicht unvergessen bleiben.

Standard

Glottisfly, ich habe nicht gesagt, da? Denise Crosby ihre Rolle schlecht spielt. Ich habe lediglich gesagt, da? es nicht gerade unwahrscheinlich ist, da? sie 1987 zur Zeit der ersten Season von ihrem Charakter selbst nicht gerade angetan war. Ansonsten h?tte sie die Serie mit Sicherheit nicht zugunsten anderer Projekte verlassen. Ob sie den in meinen Augen schlechten Charakter gut oder schlecht gespielt hat ist irrelevant. Die Tatsache, da? ein Schauspieler seinen eigenen Charakter anscheinend nicht gerade f?r das Nonplusultra h?lt, ist doch nicht gerade ein Pluspunkt f?r die charakterliche Ausarbeitung der Autoren, und darum geht es doch!

Und warum sollte ich schreiben, da? Du Dich um Deinen eigenen Kram k?mmern sollst? Nat?rlich ist das ein Diskussionsforum, und das ist die beste Diskussion, die ich hier seit Monaten hatte! Bitte h?re nicht auf, aber unterstelle mir nicht solche Aussagen! Ich war nur anfangs ?berrumpelt, da? Du Dich mit derartiger Vehemenz auf ausgerechnet mein Posting zu diesem Thema gest?rzt hast. (Mittlerweile genie?e ich unseren verbalen Schlagabtausch ja schon mehr als da? ich ?ber ihn verwundert bin. Endlich mal wieder jemand Hartn?ckiges hier nach 88 "weichen" Neuzug?ngen!)

Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso soll ich Vergleiche mit anderen weglassen? Und weswegen "endlich", ich habe doch nur Beltran erw?hnt? Klar ist Crosby nicht gleich Beltran, aber wenn ich gewisse ?hnlichkeiten erkenne und versuche, Parallelen zu ziehen, erweitert und fundiert das doch eher unsere Diskussion, als da? es sie einschr?nkt. In diesem Punkt scheinst Du Dich irgendwie angegriffen zu f?hlen.

Grad reingestolpert

Standard

Wesley ist nicht unbedingt der schlechteste Darsteller...Er hat nur nicht gen?gend Widmung bekommen!
    Ich finde am schlechtesten:
    Dr.Polaski (Sie machte einen total unprofessionellen Eindruck und passte nicht in's Geschehen ;D )
    Bylon

Plaudertasche

Standard

@Rocket:

Wenn ich "Vergleiche" sage, dann meine ich, da? es hier um TNG geht und nicht um Voyager oder DS9. Wir sollten da vielleicht ein bi?chen im Rahmen bleiben. Und angegriffen f?hle ich mich keinesfalls, da geh?rt mehr dazu.

Und ich habe dir keine Aussagen unterstellt, sondern habe das rein vorbeugend gesagt, weil du ja so verwundert warst, da? ich mit dir so "vehement" ?ber Tante Tasha diskutiere, da? ich mir nicht so sicher war, ob du nicht eben wieder darauf anspielst.

Es ist nat?rlich jedermanns Sache, wie man "schlechter Charakter" definiert und auch, wen man nennt. Bei mir sieht es eben so aus, wenn ein Charakter Potential hat, macht es ihn zu einem guten Charakter... auch wenn das bei Tasha nie ausgearbeitet wurde, was ich extrem bedauerlich finde.

@Bylon: Es hei?t "Dr. Pulaski".

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Also ich fand das zudem Dr. Pulaski einfach einen zu schlechten Ersatz f?r Dr. Crusher abgab. Zudem war auch Wesley nicht gerade mein Lieblingscharakter.:dance1: :dance1: :dance1:

Standard

@Glottisfly: Na gut, wenn das so ist... Dann k?re ich ab sofort Wesley zu meinem neuen Lieblingscharakter. Wenn TNG 14 Seasons gemacht h?tte, und Wesley ab der achten Staffel wieder dabeigewesen w?re, dann h?tte er sicher Potential gehabt, ab Staffel 13 doppelt so cool zu sein wie Picard.

Just kidding.

Mitglied

Standard

HAHAHAHAHAHAHA

Hallo Glottis und Rocket!!!
    Ihr habt mich so richtig zum Lachen gebracht! Eure Diskussion errinert auch sch?n an alte Zeiten. Wundervoll!

Auch wenn ich mich euch in eurem derzeitigen Lauf nicht gewachsen f?hle, w?rde ich doch gerne auch meinen Senf zu Tasha abgeben.

Ich will im Allgemeinen rocket zustimmen, denn ich finde auch, dass allein die Tatsache, dass aus Tasha ein interessanter Charakter h?tte werden k?nnen, nicht ausreicht. In den wenigen Episoden, in denen sie zu sehen ist, ist sie f?r mich meist zu oberfl?chlich und einfach (rein subjektiv) uninteressant!!!

Andererseits wu?te nat?rlich keiner, dass Crosby aussteigen w?rde. Daher war ja vielleicht eine Charakterentwicklung geplant, trotzdem ?ndert das nichts daran, dass Yar in ihren bisherigen Auftritten weniger gut und ?berzeugend dargestellt wurde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer